Sonntag, November 05, 2006

räbelichtili-umzug

seit ungefähr 25 jahren habe ich kein räbelichtli mehr aus einer zuckerrübe mehr gemacht. und bestimmt habe ich noch nie eines so schnell und hässlich gemacht. aber t hatte gestern spät und lang mittagsschlaf gemacht, also musste ich mich beeilen. anschliessend ging es auf den umzug inkl. blasmusik. naja, was man sich nicht alles antut. aber süss war es schon, die kids so zu sehen. auch wenn sie an ihrem musikgeschmack noch arbeiten müssen, die blasmusik hat ihnen zu gut gefallen.
leider habe ich nur ein schlechtes bild von m, t und l mit ihren räbeliechtli:

4 Kommentare:

julia hat gesagt…

Das sieht ja süß aus.
Ich habe in mütterlichem Eifer Bastelzeug für eine Laterne besorgt, bis ich mitbekommen habe, daß man hier gar keinen St. Martinsumzug, sondern eben den Räbelichtumzug macht. Hm. Wo bekomme ich denn die Rüben her?
Freitag ist hier in Niederhasli der Umzug.

phreni hat gesagt…

bei uns war vorher gemeinsames basteln im park. man musste gar nix mitnehmen, es war alles nötige vorhanden. vielleicht ist das bei euch auch so. wobei man sicher auch eine andere laterne nehmen kann.p

. hat gesagt…

Wie bekommt man Zuckerrüben denn so ausgehöhlt? Sind die nicht viel zu hart?
Sieht nämlich toll aus und Zuckerrüben gibt es hier massenhaft.

phreni hat gesagt…

@kerstin: mit so einem aushöhler geht es eigentlich recht schnell.