Sonntag, November 12, 2006

ich bin …

Dein Typ: Engagierter Idealist (EI)
Der engagierte Idealist ist eine extrovertierte und hilfsbereite Persönlichkeit. Er wirkt sympathisch und inspirierend auf andere (ohhh?!) – vor allem, weil er immer bereit ist, die besten Seiten seines Gegenübers zu sehen (hä?). Sein Humor, seine Energie (hatte ich vor tobias mehr) und sein Optimismus (bin höchstens halb-optimistisch) ziehen andere Menschen an. Der engagierte Idealist kann sehr gut kommunizieren (könnte stimmen) und ist gut darin, andere zu überzeugen und mitzureißen (wär praktisch …). Darum übernimmt er in Gruppen oft wie selbstverständlich die Führungsrolle (ist mir schon öfters passiert). Dieser Persönlichkeitstyp bringt oft sehr charismatische Menschen hervor (schön. hab ich denn nun was davon oder nicht?).

Der engagierte Idealist besitzt ein ungewöhnlich großes Einfühlungsvermögen (ja, ich glaube, das stimmt). Anderen gegenüber ist er tolerant und großzügig, manchmal neigt er ein wenig dazu, seine Freunde zu idealisieren (?). Stets ist er bemüht, es allen recht zu machen und möchte, dass seine Beziehungen harmonisch und zufrieden verlaufen (jaaaaa!!). Dafür ist er bereit, viel zu investieren und seine Bedürfnisse weit hintanzustellen. Da der engagierte Idealist sehr fürsorglich ist, besteht die Gefahr, dass er sich für andere aufopfert und überfordert (nur manchmal). Im Beruf muss er daher darauf achten, kein Burn-Out-Syndrom zu entwickeln (jaaaaa!!).

Der engagierte Idealist ist zuverlässig, gut organisiert und liebt es, Struktur in komplizierte Situationen zu bringen (jaaaaa!!). Mit Kritik hat er so seine Schwierigkeiten; schnell fühlt er sich verletzt und unverstanden (leider wahr). Sein Perfektionismus beeinflusst auch sein Liebesleben - er sucht nach der perfekten Beziehung für‘s Leben (wer tut das nicht? aber im moment suche ich gar nichts. oder doch?). Hat er sich einmal entschieden, ist er ein treuer, ausgeglichener und liebevoller Partner. Gerät er allerdings an den/die Falsche(n), kann es passieren, dass er sich lange ausnutzen lässt, ehe er eine Beziehung beendet (leider auch wahr).

Adjektive, die zu deinem Typ passen
extrovertiert, theoretisch, gefühlsbetont, planend, idealistisch, engagiert, sympathisch (?), enthusiastisch, verantwortungsvoll, hilfsbereit, loyal, diplomatisch (schön wär's …), freundlich, inspirierend, fürsorglich, besorgt, optimistisch, überschwänglich, anpassungsfähig, kommunikativ, redegewandt, überzeugend, energiegeladen, optimistisch, offen, verletzlich

Diese Themen könnten dich interessieren
Kunst, Psychologie, Politik, ehrenamtliche Tätigkeit, Umweltschutz, Natur, Reisen (tun sie, bis auf das reisen. im vergleich zu anderen bin ich ein reisemuffel)

Berühmte Menschen deines Typs
Michail Sergejewitsch Gorbatschow
Papst Johannes Paul II. (ohje, mit päpsten hab ich ja so gar nichts am hut …)


wer auch möchte, kann hier.

10 Kommentare:

IO hat gesagt…

Zielstrebiger Realist

nun ja ...

phreni hat gesagt…

und, trifft es zu? ich würd schon sagen, oder? lass doch mal marco den test noch machen, dann können wir sehen, ob "mit diesem typen die chemie stimmt". ;-)

janin hat gesagt…

unabhängiger denker. aua, ich hab kopfschmerzen.

IneS. hat gesagt…

Hm, der lässige Macher...

lacaosa hat gesagt…

Ist doch immer das gleiche: Verträumter Idealist

IO hat gesagt…

Ich denke, es paßt schon!

Anonym hat gesagt…

ich hätte es schon aufgrund deines Profils sagen können... willkommen im Club..

Simone hat gesagt…

Also ich bin der spontane Idealist. Erkenne mich in vielem wieder...

phreni hat gesagt…

@evva: was, du auch engagierter idealist? die sind drum ganz selten, heisst es...

Anonym hat gesagt…

Ich bin spontaner idealist und Jan (wen wunderst?) analytischer denker (er sagt selber "tt" theoretischer trottel) .... zusammensein eigentlich vøllig ausgeschlossen... gruss anna