Mittwoch, November 15, 2006

balsam

ich hatte mich für eine stelle bei einer marketing-/pr-agentur beworben, welche hauptsächlich für nonprofit-organisationen arbeitet (amnesty, wwf u.ä.). und leider eine absage erhalten. per mail habe ich nachgefragt, was denn genau die gründe für die absage waren. die antwort liess auf sich warten, so dass ich schon dachte, da käme nie was. aber siehe da, eine ausgesprochen freundliche und erfreuliche antwort kam dann doch noch:

Sehr geehrte Frau ***

Bitte entschuldigen Sie, dass mein Feedback auf Ihr Mail so lange auf sich
warten liess, aber die letzten Tage waren etwas 'strub'.

Ihr Bewerbungsdossier ist hervorragend gemacht, und zwar sowohl in gestalterischer wie auch in inhaltlicher Hinsicht. Als einzigen Tipp zur Optimierung empfehle ich Ihnen, den Begleitbrief nicht direkt ins e-Mail zu schreiben, sondern auch als PDF anzuhängen […].

Entscheidend dafür, dass wir Ihnen abgesagt haben, war […] der Umstand, dass es sich bei der zur Diskussion stehenden Stelle um einen sehr operativen und tendentiell administrativ-lastigen Job handelt. Aus Ihrem Dossier spricht viel Kreativität, konzeptionelles Flair und die Suche nach einer neuen Herausforderung. Das hätten wir Ihnen an diesem Job nicht bieten können, Sie wären schon nach kurzem unterfordert oder vielleicht gar gelangweilt gewesen.

Ich will Ihnen folgendes vorschlagen:
Wir würden Ihr Dossier, das uns sehr gefällt, gerne bei uns in unserem „Talent-Pool“ behalten. *** befindet sich im Wachstum, und wir gehen zur Zeit davon aus, dass wir regelmässig neue Vakanzen zu besetzen haben. Dürfen wir Ihr Dossier bei uns aktuell halten und im gegebenen Fall auf Sie zukommen, wenn wir eine Vakanz haben, die Ihrem Profil mehr entspricht?
Ich würde mich freuen, wenn Sie mir dazu kurz Feedback geben könnten und mir
- Ihr Interesse vorausgesetzt - Ihr vollständiges Dossier inkl. Zeugnissen
etc. zustellen könnten.

Freundliche Grüsse
***


na, so eine absage ist doch balsam auf meine seele … (und mein dossier kriegen sie auf jeden fall, liebe frau ***!)

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wow, da wär ich auch stolz!

Julia die ihren Nutzernamen vergessen hat

IneS. hat gesagt…

Respekt, Frau Vreni! Das ist ja echt mal eine tolle Absage! Drücke Dir die Daumen, dass die bald freie "Vakanzen" haben [was ein tolles Wort!]

janin hat gesagt…

so machen absagen richtig spaß, was? kompliment!

lacaosa hat gesagt…

Na das geht doch runter wie Öl. Freut mich für dich :-)

IO hat gesagt…

SCHÖN :-)