Mittwoch, November 01, 2006

feedback bitte!

geschäftliches: wir haben eine neue homepage. falls jemand zeit, lust und musse hat, sind wir froh um feedbacks. was ist unverständlich, falsch programmiert, wo sind rechtschreibfehler, was gefällt, was missfällt etc. ? (gerne mit angabe von betriebssystem und verwendetem browser bei darstellungsfehlern.)
die homepage findet ihr hier.
DANKE SCHÖN!

5 Kommentare:

janin hat gesagt…

ich finde das sehr gelungen, auch wenn ich mich nicht an die alte version erinnern kann. vor allem die farbe ist ein gewagter augenkracher. auf der home-seite finde ich den willkommenssatz sehr unauffällig - vielleicht liegts am eher blassen / grauen farbton der schrift oder an der schriftgröße oder -art? ich persönlich finde die schrift sowieso ein bißchen "alt", stehe mehr auf schlichtere schrifttypen. sehr beeindruckend ist die projekte-seite. allerdings habe ich einige zeit gebraucht, um zu verstehen, dass ich aufs bild klicken soll. vielleicht dazuschreiben? und abschließend: eure selbstdarstellung ist sehr sympathisch! kompliment!

phreni hat gesagt…

danke für dein feedback! das mit der schrift ist halt ein bisschen problematisch, weil im web nur wenige schirften zur verfügung stehen, die einigermassen zuverlässig auf den verschiedenen systemen funktionieren. da fanden wir die georgia einfach noch die beste, zumal eine serifenschirft relativ klein auch noch ganz gut gelesen werden kann. und eine arial oder verdana wollten wir einfach nicht, die kann ich nicht mehr sehen... ;-)

phreni hat gesagt…

nachtrag: allerdings musste ich feststellen, dass die georgia auf mac wesentlich schöner aussieht als auf windows/internet explorer. naja, man kann nicht alles haben...

Frau Pea hat gesagt…

Habe leider nicht allzu viel Zeit, da wir ja evtl. nächste Woche auch mit unserer neue Firmenwebsite online gehen...hier auf den ersten Blick:
- Projekte:mir sind die Bilder/Beispiele etwas zu klein...da wäre eine Möglichkeit zum "onklick" Vergrößern gut...allerdings habe ich hier im Büro auch einen Apple Monitor mit 1680 x 1050 Auflösung...
- Leider läßt sich der Quelltext nicht anzeigen, daher weiß ich nicht, ob ich richtig liege: Sind die E-Mail-Adressen mit Text unterlegt? Das wäre ja quasi eine Einladung an alle Spam-Roboter, die systematisch das Web nach dem @ Zeichen durchsuchen. Da würde ich eine Grafik hinterlegen.
- Bleibt in der Schweiz der Genetiv auf der Strecke? Sollte es nicht "während des Studiums" heißen?
Insgesamt gefällt mir die Seite sehr gut, sehr übersichtlich. Ich bin aber auch eher so ein altmodischer Verdana Fan ;o)....

phreni hat gesagt…

danke natalie für dein feedback. das mit dem anklicken hatten wir uns überlegt, uns aber aus versch. gründen dann dagegen entschieden.
das mit den mailadressen wollte der programmierer noch einbauen. muss mal nachfragen, was der stand der dinge ist. bei "während" geht glaube ich dativ und genitiv, bin aber auch nicht sicher und habs mal korrigiert.