Sonntag, November 19, 2006

louisiana

heute waren wir im louisiana museum of modern art etwas ausserhalb von kopenhagen. sehr schön, vor allem die anlage. die sammlung ist nett, allerdings ist trotz designstudium mein einziges beurteilungskriterium banales gefallen/nichtgefallen oder ob mich ein werk irgendwie berührt. die ausstellung starlight fand ich nett aber nicht umwerfend. die zweite (large field array von keith tyson) hat mir sehr gut gefallen. absolut bestechend ist aber die vorhin bereits erwähnte aussenanlage. zudem ist das ganze museum sehr chic. die däninnen und dänen müssen wohl ein echtes problem haben im ausland, weil alles so undesignt ist …

bei der hinfahrt, detail vom schönen bahnhof:


die kinderabteilung vom museum:


diese idee könnte ich mir für tobias zimmer klauen:

aussenanlage:





kunst, die man wohl nicht hätte fotografieren dürfen:

4 Kommentare:

janin hat gesagt…

ob ein werk mich berührt, ist definitiv das beste kunstkriterium! und ich finde, du hast da einige gelungene beispiele festgehalten. vor allem die frau im spiegel - die ist so schön, die muss kunst sein! ;-)

. hat gesagt…

Das mit den Legosteinen finde ich auch cool. Aber wo bekommt man so eine riesige Legoplatte für die Wand her?

IneS. hat gesagt…

@Kerstin: Man kann sicher auch mehrere kleinere nebeneinander kleistern, oder?

phreni hat gesagt…

@kerstin bzw. ines: genau, viele kleine angenagelte platten.