Mittwoch, November 22, 2006

kopenhagen, tag 4

der gestrige tag war ganz schön verregnet. also als erstes abstecher im danish design center. die ausstellungen waren okay, aber nicht umwerfend. der museumshop erwartungsgemäss völlig überteuert.

ausstellung FLOWmarket






anschliessend weiter richtung hafen, vorbei am schwarzen diamanten, der königlichen biblitothek (1999, schmidt hammer lassen).



dann zum dansk architekur center. nette ausstellung über eine projektkooperation zwischen dänischen und chinesischen universitäten zum thema städebauliche entwicklung in beijing, shanghai und sonst noch irgendwo (?).

im regen dann noch nach christiania, das ich mir viel grösser vorgestellt hatte. da menschenleer und alle cafés zu, sind wir gleich wieder weiter und haben wieder mal für viel geld gegessen. nicht, weil unsere ansprüche so hoch wären, sondern weil hier alles ein vermögen kostet...

auf dem rückweg ins hotel haben wir die teuren design-sachen im illums bollighus angeschaut, aber nix gekauft. anschliessend war etwas entspannen von nöten, weil wir um neun schon wieder bei frau ekdahl im konzert waren. ein schönes konzert, leider nur mit schwedischen liedern, so dass ich kein wort verstanden habe. die dame ist sehr speziell, auf der einen seite sehr mädchenhaft-unschlundig (aussehen, z.t. die stimme), andererseits ziemlich durchgeknallt (ihre bewegungen [tanz kann man das nicht nennen], ihren schalk).

1 Kommentar:

janin hat gesagt…

meine güte, ihr gebt euch ja eine derbe kultur-keule! wahrscheinlich brauchst du danach erstmal urlaub vom urlaub. aber alles echt spannend. die flowmarkt-sachen find ich super.