Samstag, November 04, 2006

ein eintrag für larissa

es gibt menschen, die nennen ihr kind tatsächlich silencia (oder so ähnlich). vor zwei tagen im h+m ein vater zu seinem kind: "silence!? wieso bist du denn schon in der kabine? du musst dich wie die anderen hinten anstellen!". leider weiss ich nicht, ob silence ein mädchen oder ein junge ist. aber eine arme s... mit dem namen sowieso.

4 Kommentare:

IO hat gesagt…

OHJE!

Wobei es mir jetzt auch schon 2x passiert ist, dass ich Marta Silencia genannt habe ...

Mama Fuzzy hat gesagt…

@larissa: Martell ist ab und an auch immer noch der Schnurpsy. aber solange wir diese "Arbeitstitel nicht auch noch benutzen, wenn es den beiden peinlich wird...;-)
@vreni: engl. ausgesprochen? Vielleicht sollte es ja auch was ganz anderes heißen, aber die eigenen Eltern sind nicht fähig, den Namen richtig zu betonen? Habe ich nämlich auch schon des öfteren erlebt, unglaublich...

phreni hat gesagt…

@steph: ja, englisch ausgesprochen, und soweit korrekt. bzw. vielleicht habe ich es nur so interpretiert, und eigentlich heisst es was anderes. aber ich bin mir ziemlich sicher.

IneS. hat gesagt…

*gg* Arme Socke, das Mädchen....

Glücklicherweise ist es mir noch nicht passiert, dass ich Paul *Emma* genannt habe [was mich ja sehr wundert]. Allerdings nenne ich ihn häufiger mal David in der Hektik... *grmpf*.