Freitag, November 10, 2006

lobliedchen

ein lobliedchen muss ich heute auf tobias singen, da er in letzter zeit öfters ein wenig (nicht so schlimm, aber trotzdem) theater macht beim zu bett gehen. zwei vorgelesene bücher reichen ihm in letzter zeit nicht. heute habe ich wieder mal gesagt, dass er sich gerne noch alleine ein buch anschauen soll. normalerweise lösche ich dann das licht und lasse die tür offen, damit licht vom flur in sein zimmer scheint. heute musste ich unbedingt das licht anlassen. ich dachte, ich versuchs mal und habe ihm gesagt, er soll nachher das licht löschen. noch etwa zwanzig minuten kamen geplapper und spielgeräusche aus dem zimmer und ein-, zweimal "mama?!", dann war irgendwann mal ruhe. und das licht war aus. vermutlich war das ein einmaliger ausrutscher, aber ich finde es bemerkenswert "erwachsen", dass er sogar selber das licht ausschaltet.

2 Kommentare:

IneS. hat gesagt…

*staun* Das ist wirklich sehr erwachsen! Aber wie tief hängen bei Euch eigentlich die Lichtschalter?

phreni hat gesagt…

ich habe extra nachgemessen: zwischen 1.13 und 1.18 meter ab boden. tobias ist gross und muss ganz auf die zehenspitzen stehen. wobei in seinem zimmer die matraze auf dem boden liegt, auf der er dann jeweils steht. aber die anderen lichtschalter kann er auch bedienen.