Mittwoch, August 30, 2006

n. und der sohn

ich bin gar nicht sicher, ob ich nina überhaupt schon mal erwähnt hatte ausser im vorletzten eintrag. sie wohnt noch ca. 2 wochen bei uns, weil sie in zürich ein praktikum macht.

der sohn schaut mit n. "sex and the city" und findet es irre lustig, lacht aber an den falschen stellen. was ich wiederum sehr lustig fand.

objektfixiert


der sohn kommt morgens wenn er aufwacht immer zu mir ins zimmer. das finde ich sehr schön und ich bin schon fast enttäuscht, wenn ich mal vor ihm wach werde und aufstehen muss (was aber selten passiert). er kommt dann nicht einfach zu mir, sondern mit sack und pack, sprich mit nuggi, nuschi (tuch) und allem getier, was bei ihm so im bett rumliegt. er hat also ganz schön viel zu schleppen, aber es scheint wirklich wichtig für ihn zu sein.
seine tasche oder sein rucksack muss auch immer mit, in der krippe hat er gestern seine tasche nicht ein mal ausgezogen. ich habe ihn deswegen heute schon materialist genannt (haha, und das nach meinem powershopping letzten samstag mit eva...), was er bereitwillig nachgeplappert hat (materlialist). wobei objektfixiert wohl eher stimmt.

Dienstag, August 29, 2006

nena und nina

der sohn durfte vorhin beim einschlafen seine nena-cd hören. ich glaube, er hat ein kleines namensdurcheinander und denkt, dass nina - unsere derzeitige mitbewohnerin - singt. über ihre gesangeskünste kann ich nichts sagen, aber sie hat eben gemeint, dass wir ihn mal schön in dem glauben lassen sollen. ;-)

bilder von gestern





einfach so, weil ich mich so gefreut habe, dass er wieder da ist.

Montag, August 28, 2006

wieso?!

wieso bloggt denn heute niemand? scheint in deutschland etwa die sonne und alle sind draussen mit den kids? halloooo-hooo? oder ist blogger kaputt?

i'm sorry

ich tu was ich kann, aber ob sich daran was ändern lässt, liebe veronesis, weiss ich wirklich nicht:

Sonntag, August 27, 2006

der schlusssatz

ich glaube fest daran, dass man glücklich werden kann. auch wenn man 33 ist und einen hinern wie zwei bowling-kugeln hat.

(bridget jones in bridget hones - am rande des wahnsinns)

soviel zum thema "weisheiten, die man aus einem gemütlichen weiberabend ziehen kann"…

ps: colin firth würde ich übrigens auch nicht von der bettkante schubsen.

Freitag, August 25, 2006

alle da!

die neuigkeit ist zwar schon ein paar tage alt, aber es lohnt sich trotzdem noch, es zu erwähnen: alle 20 zähne sind durch!

wird jetzt der sohn nie mehr unerklärbar schlecht drauf sein, oder finde ich in diesem fall eine andere begründung/ausrede?

Mittwoch, August 23, 2006

er mag ihn

… seinen neuen rucksack. wenn er ihn sogar zum schlafen anziehen will.

tinti

veronesis haben dem sohn ja unter anderem tinti geschenkt, was wir gestern mal ausprobiert haben. ist eigentlich recht witzig, mal davon abgesehen, dass a) es mit dem sohn nicht möglich war, die färbende tablette im beutelchen zu lassen, wie auf der anleitung beschrieben

und b) der knilch ein riesentheater gemacht hat, weil er nach der vollständigen auflösung der ersten tablette unbedingt noch eine zweite wollte.

musik schauen



der sohn schaut der musik zu, die aus dem cd spieler kommt. ganz fasziniert, weil er die meisten lieder von der krippe kennt. die cd hat er zum geburtstag bekommen von manuela, livio und coni. herzlichen glückwunsch an die drei, denn gestern haben sie gestern familienzuwachs bekommen: ein kleiner bub namens quirin!

Dienstag, August 22, 2006

stillstand

immer wieder dieselben diskussionen, nie ein befriedigender lösungsansatz. nach wie vor dieselben rahmenbedingungen (zu wenig zeit für tobias, schlechtes gewissen, finanzielle zwänge, juristische vorgaben). ich hab darauf keine lust mehr und weiss keine lösung. ich bin sauer, enttäuscht, deprimiert, fühle mich gefangen und möchte einiges ganz aus meinem leben streichen, kann aber nicht.

ich brauche ferien (aber wie, wo?!).
kann mir jemand die schweizer lottozahlen vom nächsten wochenende sagen? und bitte auch gleich, wie man lotto spielt …

Sonntag, August 20, 2006

das letzte

so, und nun der sohn mit seinem letzten geschenk (welches voll mit vielen anderen geschenken war). von patentante eva gabs einen total niedlichen rucksack von du pareil au même.



ich finde, der sohn sieht damit richtig "alt" aus. was zu seinem ausspruch "mami, ech gang nochhär in chindsgi!" ("ich gehe nachher in den kindergarten!") sehr gut passt.

weitere lustige aussagen in den letzten tagen:
"mami, ech ben es meitschi." ("mama, ich bin ein mädchen.") und "mami, ech gang uf düütsland." ("mami, ich geh' nach deutschland.").

das vorletzte

es hört ja fast gar nicht mehr auf, aber veronesis geschenke waren glaube ich wirklich die vorletzten.

der sohn beim auspacken der sehr gut verpackten geschenke:




der sohn spielt memory. zumindest die light-version. ;-)



sehr gespannt bin ich auch auf die badetinte, das wird bestimmt lustig!
nochmals herzlichen dank, liebe veronesis!

Donnerstag, August 17, 2006

der cosmopolit

auf larissas wunsch hin und als nachtrag zu diesem eintrag:

verständnishilfe: ersteres heisst italio!, zweiteres hopp schwiiz!

gesunde ernährung



ist ja nicht immer so. aber wenn es ausnahmsweise mal wieder schön ist …
man beachte übrigens des sohnes schickes outfit auf dem ersten bild. ;-)

gestern an der kasse



keine weitere erklärung nötig, oder?

Mittwoch, August 16, 2006

das moderne kind

wenn ich viel geld hätte, würde ich bei modernkid frischfröhlich online-shoppen. denn wenn ich wirklich viel geld hätte, dann hätte auch der ganze krempel, den ich da kaufen würde, in meiner riesenwohnung platz.
man beachte zum beispiel das puppenhaus, (mehr bilder gibt es hier).

geklaut

die autos im neuen header-bild habe ich übrigens bei marimekko geklaut. die firma hat ganz viele kindersachen in diesem design. freunde haben dem sohn ein tischset in diesem design gekauft, und seither bin ich angefixt und hätte wahnsinnig gerne diese bettwäsche für den sohn. zum glück habe ich noch keine webseite gefunden, wo ich sie bestellen kann. denn vermutlich kostet sie ein vermögen …

Dienstag, August 15, 2006

sticker-heft

der sohn hat von freunden zum geburtstag ein tolles heft mit ganz vielen stickern dazu geschenkt bekommen. weil ich ihn noch nie so konzentriert gesehen habe, muss ich das mit ganz vielen bildern feiern:









und so sieht das resultat aus:

Sonntag, August 13, 2006

des sohnes 1. party

wie versprochen liefere ich die impressionen vom gestrigen fest nach.


die noch unangetastete verpflegung.


der sohn und die kuchen. der hässliche hinten ist von mir, den vorne mit den smarties hat k. mitgebracht und war der renner. ihr tipp: egal, was für ein kuchen - hauptsach smarties drauf!




l. auf dem plasmacar, der übrigens bei eltern und kindern sehr gut ankam.


u. mit ts neuer mütze, die er von seinem papa passenden armstulpen geschenkt bekommen hat.











und so sah es danach aus ;-) :




herzlichen dank an alle fürs kommen, feiern und natürlich die vielen, vielen geschenke!

Samstag, August 12, 2006

schon fast vorbei

besten dank für eure glückwünsche!

tobias geburtstag ist schon fast vorbei, und es war ein schöner, aber anstrengender tag. geplant war ja, dass wir mit freunden grillen im park. ich hatte ziemlich viele leute eingeladen, was ja draussen nicht so problematisch ist. wetterbedingt musste das festchen aber bei uns zu hause stattfinden. es war sehr schön, sehr laut und sehr voll. da ich jetzt aber total pillepalle bin, werde ich morgen mehr berichten und fotos nachliefern. es sei nur kurz erwähnt, dass tobias ein tüchtiges geschenke-flash hatte.

und eine sehr erfreuliche nachricht hat mich erreicht, während ich am chaos-beseitigen war: es hat heute noch jemand geburtstag! alisha vanessa ist heute kurz nach 13 uhr auf die welt gekommen! ist das denn nun eigentlich ihr nullter geburtstag? ;-) herzlichen glückwunsch und alles gute an barbara (meine tolle chefin) und gregor!

2!


schnief, freu …
ach herrje, wie emotional kann man an so einem datum werden! da ich nicht gemacht bin für grossartige gefühlsausbrüche im www, sei hier nur folgendes erwähnt: es war mir – bevor tobias in mein leben getreten ist – nicht bewusst, dass man jemanden so sehr lieben kann.

Freitag, August 11, 2006

boygroup

das erste video dieser jungs (die nicht mehr so jung sind, aber offensichtlich noch ziemlich kindisch) war ja schon sehr witzig, aber das zweite ist noch cooler. da haben sie sicher lange üben müssen.

Mittwoch, August 09, 2006

nr. 3

tja, und geschenk nr. 3 stand schon länger in tobias regal, entdeckt hat er es aber erst heute als er mich bat, ihm den karton zu geben. glücklicherweise waren grad t. und a. (3.5 j) zu besuch, so dass a. ihm den gebrauch des hüpfballs zeigen konnte. allerdings muss tobias noch ein wenig üben.


liebgewonnen hat er ihn aber anscheinend schon, zumindest wollte er ihn mit ins bett nehmen.


und wieder mal hocherfreut war ich, als tobias bei betrachten des bildes auf dem ball meinte: "mami seid* flosss. papi seid flooog." (*schweiz. für sagt).


so, jetzt reicht es aber auch mit geschenken von meiner seite … ;-)

geschenk nr. 2

heute ist per post mein zweites geburtstagsgeschenk für tobias eingetroffen! bestellt habe ich es hier.
weil ich ja die ausrede der totalen reizüberflutung am samstag habe, hat tobias es auch gleich gekriegt. ich glaube, er was recht erfreut und hat immer wieder "mini nonna!" oder "mini granddad!" gesagt und wollte immer wieder zurück zu der entsprechenden seite. :-)

musikalische früherziehung



das duett mit 4 händen an einer gitarre klappt leider noch nicht so ganz.