Mittwoch, August 09, 2006

reisetöpfchen?!

auszug aus dem heutigen pampers-newsletter:

Sie benötigen wenigstens ein Töpfchen für zu Hause sowie ein "Reisetöpfchen" für unterwegs …

wie sieht denn bitte ein reisetöpfchen aus? zusammenklappbar?! mal davon abgesehen, dass ich es wage zu bezweifeln, dass man sowas wirklich braucht.

7 Kommentare:

hiddenlidar hat gesagt…

vielleicht meinen die ja ein reistöpfchen?

phreni hat gesagt…

:-)
kann natürlich sein. zur not kann man ja auch darin... ;-)

Mama Fuzzy hat gesagt…

und wo kann man das Reis(e)töpfchen dann überall benutzen? In der Fußgängerzone? Im Supermarkt oder auf dem Spielplatz zur Animation jüngerer Kinder??

iria hat gesagt…

WAAAS? da muss ich euch nun tatsächlich als nicht-mama übers reisetöpfchen aufklären?

"Bereit in nur 2 Sekunden wenn's dringend ist. Standardgrössensitz mit zwei klappbaren Trägern. Ideal für die Lehre der Sauberkeit, die Pipipausen auf der Autobahn oder am BAdenachmittag mit mehreren zu überwachenden Kindern. Sehr feste Struktur, die bis zu 50 Kg tragen kann. Mit 3 saugbaren Säcken und einem Wechselsack verkauft. Die wegwerfbaren Säcke sind wasserdicht, mit einer aufsaugenden leichtparfümierten Watte."

das foto dazu:
http://www.jubilane.ch/potette-p-3792.html?language=de

phreni hat gesagt…

das waren wir genau gleich schnell beim googeln, liebe iria! ;-)
wenn du mir jetzt bitte noch erklärst, was "saugbare säckchen" sind, kriegst du 100 punkte.

Sandra hat gesagt…

Boah, was geht denn da??? Kleine Kinder "machen" doch eh immer in den Garten/in die Hecken/an den Straßenrand... genau wie Männer ;)

iria hat gesagt…

das sind säckchen aus wc papier. da kackt man zuerst drein und wischt sich nachher damit ab. weich und warm.
also ich mit meiner schwachen blase überleg mir, so ein praktisches ding fürs handtäschchen zu erstehen.

(und heut hab ich die wortbestätigung: imqz wc. was bedeutet das? ebenfalls 100 punkte liebe vreni!