Dienstag, August 01, 2006

auch stöckchen

larissa hat mir das stöckchen zugeworfen, das ich nur bereitwillig beantworte:

Warum bloggst Du?

nachdem mich larissa auf die idee gebracht hat, ursprünglich um die verstreute verwandtschaft über tobias zu informieren. inzwischen hat es aber auch für mich eine etwas persönlichere bedeutung bekommen, weswegen ich mir ernsthaft überlege, den blog irgendwo anders weiterzuführen. und dann als meinen blog (wo natürlich viel über tobias bereichtet wird), und nicht als tobias' blog. und den ich dann genau den leuten kommuniziere, denen ich möchte.

Seit wann bloggst Du?
seit ziemlich genau einem jahr

Selbstportrait?
bildlich oben links, textlich: sehr emotional bis manchmal hysterisch, neugierig, … keine ahnung, das ist gar nicht einfach.

Warum lesen Leser Deinen Blog?
leser hat es soviel ich weiss genau einen, meinen papa. und der will sich wie der rest meiner familie (leserinnen) informieren, was tobias so treibt. bei den anderen leserinnen und evt. lesern weiss ich es nicht. ich nehme an, den anderen geht es so wie mir: man lebt auf eine ganz spezielle art und weise ein kleines bisschen das leben der anderen blogger/innen mit.

Welches war die letzte Suchanfrage, über die jemand auf Deine Seite kam?
keine ahnung. wie kriege ich das raus?! hab da nix spezielles eingerichtet …

Welcher deiner Blogeinträge bekam zu Unrecht zuwenig Aufmerksamkeit?
das kann ich nicht sagen, da ich die aufmerksamkeit subjektiv anhand der kommentare messe, was aber nicht unbedingt zutreffen muss.

Dein aktuelles Lieblingsblog?
mir gefallen alle blogs, die bei mir als favoriten gespeichert habe. grundsätzlich finde ich es spannend, wenn jemand relativ häufig bloggt. nach wie vor lese ich gerne bei larissa, und neuerdings auch gerne bei workingmama.

An welche vier Blogs wirfst du das Stöckchen weiter und warum?
an nadia und fw, weil ich gespannt bin, bo sie bei sowas überhaupt mitmachen ;-).
an iria, weil sie immer so lustige geschichten und wunderschöne bilder von schweden präsentiert.
dann an birgit, weil ich ihren blog gar nicht langweilig finde und sie überhaupt den coolsten blogtitel hat.
und dann an steph, damit sie endlich mal wieder was schreibt ;-).

stöckchen 5 geht an meine schwester anna, die jetzt zwar im urlaub ist, aber gefälligst auch mal einen blog machen soll über die familie. weil es nämlich nicht fair ist, wenn sie hier lesen kann und ich keine ahnung habe, was bei ihnen abgeht.
und dann würde ich auch meiner chefin barbara ein stöckchen zuwerfen, damit sie auch einen blog aufmacht und über das mit spannung erwartete neue menschlein berichtet. kann natürlich sein, dass sie "geburtsbedingt" grad keine zeit hat … :-)

2 Kommentare:

Barbara hat gesagt…

steph hat martell- wenigstens im moment- noch als ausrede, aber birgit muss mal der kopf gewaschen werden, einfach so aufzuhören, also wirklich...

muss mit ihr mal wieder ein bierchen trinken gehen!

Anonym hat gesagt…

tja, da du uns ja nicht grad einen guten grund gegeben hast das stöckchen aufzufangen, da ich nämlich schon aus der trotzphase raus bin (leider nur wunschdenken), muss ich mir zuerst eine gute motivation überlegen.