Dienstag, Mai 30, 2006

manchmal...

gewisse kunden sind so mühsam, dass man ihnen am liebsten sagen würde: "dann machen sie ihr projekt doch selber fertig, und schieben sie sich ihr geld sonst wo hin...".

AAAAAAHHHHHHHHHHH!

ps: cornelia, falls du das liest: es geht selbstverständlich NICHT um euch. sondern um eine gewisse technische hochschule...

8 Kommentare:

Frau Pea hat gesagt…

Ich glaube, unsere Grafikerin denkt genau das gleiche von mir...zumal ich immer versuche, ihr mein Halbwissen aufzudrücken...das sind die schlimmsten Kunden, oder?

phreni hat gesagt…

nun, in diesem fall geht es eher darum, dass die kommunikationsfrau nun mal nicht dieselbe kompetenz im bereich hörspiel hat wie die drehbuchautorin und -regisseurin. nicht dieselbe erfahrung im umgang mit schauspieler/innen etc.
aber wenn du einen ernst gemeinten tipp willst: sage nie einem grafiker: "mach das blau" oder "die linie hier bitte ein wenig dicker", sondern (und das finde ich berechtigt) "das wirkt auf mich zu düster/modern/klassisch (was auch immer) und ich möchte lieber eine etwas frischere/klassischere/freakigere aesthetik." wie man das genau hinkriegt, liegt in der kompetenz der gestalter/innen.

Barbara hat gesagt…

@ vreni: und wovon träumst du nachts? ;-)

"können sie in das rot blau mischen?"
"dann wird's lila"
"nein, ich möchte rot mit blau"
"ja, lila"
"nein, sie verstehen mich nicht, ich möchte rot mit blau..."

Frau Pea hat gesagt…

Unsere Grafikerin ist die Frau von einem der Geschäftsführer...da benehme ich mich ohnehin anständig ;o)..obwohl ich die Freundin des anderen Geschäftsführers und Ex-Schwiegertocher des dritten Geschäftsführers bin...har, har, Sodom und Gomorra bei uns!

phreni hat gesagt…

ex-schwiegertochter?! du warst schon mal verheiratet?

Frau Pea hat gesagt…

Yepp. 8 Jahre Beziehung, die letzten beiden verheiratet, freundschaftl. getrennt. Wie eine Soap: Ich mache die PR in der Firma, in der mein Ex-Mann einer der Geschäftsführer ist...zusammen mit Ex-Schwiegervater u. jetzigem Freund (Finns Vater)...ja,ja, klingt seltsam, aber klappt. Und die Fotografin meiner Schwangerschaftsfotos ist gleichzeitig Grafik-Designerin (und öfter für uns tätig) und neue Frau des Ex-Mannes.. verzwickter geht es nicht, aber das Leben ist ein seltsames...

phreni hat gesagt…

na sag mal, wiesbaden ist doch eigentlich nicht so klein, oder? ;-)

Frau Pea hat gesagt…

He, he, doch! Kaff! Inzucht! Das musst Du im Hinterkopf behalten, wenn Du im Blog seltsames über Finn liest ...;o)