Freitag, Mai 19, 2006

9.5 + 1.5

tobias schläft 9.5 stunden nachts (mit 2 - 4 unterbrechungen) und 1.5 stunden am mittag. ich kann nicht behaupten, dass er nicht gut drauf wäre. er kommt um ca. 20.15 in die falle, braucht aber noch lange, ehe er einschläft. letztens bin ich gegen 21 uhr nochmals zu ihm rein, weil ich dachte, er schläft. tat er aber nicht:




nebenbei erwähnt: dieser artikel ist hochgradig deprimierend und beängstigend. gesucht hatte ich eigentlich diesen artikel, welcher besagt, dass tobias 11 bis 12 Stunden und ein Nickerchen (2 Stunden) schlafen müsste. es wird aber angemerkt, dass auch starke Abweichungen im Einzelfall normal sind. sehr schön. solle ich je ein zweites kind haben, bestelle ich eines ohne abweichungen.

6 Kommentare:

IO hat gesagt…

Die Pampers-Artikel lassen sich leider nicht lesen: session expired

Oder WILL ich die vielleicht auch gar nicht lesen?!

phreni hat gesagt…

ich glaube, die haben ein problem mit ihrem server. ich musste auch x-mal probieren. dann ging es auf ein mal. der 2. ist harmlos...

IO hat gesagt…

Gut, ich probiere es noch mal - und wo bitte kann man die Kinder ohne Abweichungen bestellen?!

IO hat gesagt…

Schlafprobleme in den ersten zwei Lebensjahren, für sich allein genommen, haben zumeist keine langfristigen negativen Auswirkungen, können jedoch die Eltern-Kind Interaktion stark belasten

JAHA!!!

Sandra hat gesagt…

Diese Schlafzeiten kenne ich zu gut. Nachts mit 2-3 Unterbrechungen und tagsüber höchstens 1,5 Stunden. WANN HÖRT DAS AUF???

IneS. hat gesagt…

Naja, ich hab ja diesmal auch eine Bestellung abgegeben- eine regelkonforme. Ich weiß nur nicht so genau, wo... undn ob die auch jemals ausgeführt wird... *schulterzuck*