Sonntag, Mai 28, 2006

in bewegung

gestern habe ich mich auf dem "skaterpark" mit einer netten neuseeländischen familie unterhalten. toni, der vater von mika (grad 3 geworden) und leon (6) wollte tobias das radfahren beibringen. tobias war begeistert und überfodert. ;-)

aber wen wunderts, dass toni tobias das radfahren zutraut. mika fährt ohne stützräder, schon länger. und skateboard fährt er auch wie ein grosser. unglaublich! der schlägt sogar meinen neffen niklas, der motorisch auch eine totale rakete ist und bereits mit 9 monaten laufen konnte. sorry, niklas! ;-)

während ich mich mit toni unterhielt, ist tobias kurz mal abgedüst auf den spielplatz des schulhauses. als ich mich umdrehte, war er schon aufs spielgerüst geklettert. meine kurzfristige panik war aber unbegründet, weil tobias das hochklettern sehr gut gemacht hat.


3 Kommentare:

Daniela hat gesagt…

Sowie Tobias hier herumturnt ist er aber auch ein motorisches Talent!!

phreni hat gesagt…

er ist sicher kein bewegungs-tubeli, er konnte ja auch schon recht früh laufen udn findet alles spannend, was sich bewegt ("'bias au töff fahle?!"). aber ihm kommt auch ganz klar seine kraft und seine grösse zu gute.

IneS. hat gesagt…

Ich finde, Tobias sieht auf Deinen Bildern immer so unheimlich erwachsen und groß aus! Ich würd im Traum nicht darauf kommen, dass er gerade mal ein Viertel Jahr älter ist als David...!