Donnerstag, September 07, 2006

shopping

nach dem gestrigen schuh-desaster habe ich mich (da es mir deutlich besser geht) auf gemacht, um selber so ein messteil bei reno zu kaufen und schuhe für tobias. bei reno habe ich nur halbhohe gefunden, bin mal gespannt, ob die ihm passen. gummistiefel habe ich dann bei der migros gefunden:

für nichtschweizer/innen ist das wohl so nicht zu verstehen. die migros ist die grösste supermarktkette der schweiz. vor ein paar jahren hat sie die billiglinie Mbudget lanciert, die sich langsam zur kultmarke gemausert hat. was man beispielsweise daran erkennen kann, dass es solche onlineshops gibt.
leider gab es nur ein paar in der richtigen grösse, so dass ich noch weiter schauen musste und für doppelt so viel geld (also 20 fr.) noch ein ganz besonders hässliches paar kaufen musste, da wir ja immer 2 paar gummistiefel brauchen (für die krippe und zu hause). noch ärgerlicher war dabei, dass ich im laden, wo ich das zweite paar gummistiefel gekauf habe, das plus12 grad aktion war für 5.90 fr. (statt 16 fr.!) aber ich hatte es ja schon gekauft …
larissa, soll ich dir eines besorgen?

1 Kommentar:

Zweigeteilt hat gesagt…

Ich liebe die Kinderklamotten bei Migros. Wann immer es uns mal in die Schweiz verschlägt - ist ja nicht wirklich weit, muß ich da hin. Die Sachen sind bezahlbar und oftmals richtig schön, finde ich. Die grünen Gummistiefel schauen super aus!