Dienstag, September 12, 2006

erfolgserlebnisse

zwei erfolgserlebnisse haben wir zu vermelden:
1. tobias meinte vorhin vor dem schlafen gehen: "ich han es theater gmacht. ech han d'schue nid welle aalegge!" (ich habe ein theater gemacht. ich wollte die schuhe nicht anziehen.) ich bin mir ziemlich sicher, dass er diesen vorfall gemeint hat. welche einsicht …!
2. tobias wolle keine windel anziehen. auch nicht beim milch trinken. das fand ich nicht so toll, weil er beim trinken oft in die windeln macht. ich hab ihm gesagt, dass er aber unbedingt sagen muss, wenn er muss. nach 3/4 flasche: "mama, ich muess gaggi mache!". also ab aufs klo und es hat tatsächlich geklappt.

3 Kommentare:

stadtfrau hat gesagt…

hach, er wird groß...

Daniela hat gesagt…

Gratulation, soviel Einsicht von so einem kleinen Menschen erstaunt doch schon :-)

IneS. hat gesagt…

Wow, mehr fällt mir dazu nicht ein. Tobias ist echt schon ganz schön "groß" für sein Alter. Respekt! Du kannst sehr stolz sein auf Deinen Sohn! :o)