Mittwoch, September 06, 2006

ohje!

nachdem ich mir von einer bekannten dieses messgerät ausgeliehen habe, bin ich ziemlich schockiert. alle schuhe sind viel zu klein, die einzigen, die nicht desaströs sondern nur ca. 1 cm zu klein sind, sind die neuen halbschuhe für den herbst.
die ganze sache klingt ziemlich vernünftig und gut erforscht, so dass ich doch solche spätschäden (siehe negative folgen) vermeiden möchte.
also werde ich morgen, so denn es mir besser geht, für tobias zwei paar gummistiefel und ein paar halbschuhe kaufen, die eine innenlänge von 185 mm (grösse 27.75) aufweisen, da tobias füsse im moment 168 mm lang sind (fast grösse 25.5). und so ein messgerät werde ich auch besorgen, das soll es ja anscheinend bei reno geben. tobias werd ich gar nicht mitnehmen, sondern nur das messgerät und zwei kartonschablonen seiner füsse. falls die schuhe nicht passen, kann ich sie ja dann immer noch zurückbringen. mal sehen, ob ich überhaupt fündig werde. der junge mann hat ja auch noch extrem breite füsse. das wird ein teurer spass …

nachtrag: also, ich bin wohl zu doof. aber zum glück habe ich mir noch das video angesehen. beim messen des fusses werden schon 12 mm dazugerechnet ("falsches" messband). d.h. tobias' füsse sind jetzt 156 mm lang. und er braucht schuhe, die eine innenlänge von 168 mm aufweisen, also grösse 25.5 bzw. bei neu-schuhen 26. jetzt mess ich nochmals die halbschuhe...

2 Kommentare:

Zweigeteilt hat gesagt…

Wir haben uns dieses Ding nach einem Fernsehbericht auch besorgt und die geliehenen Schuhe, die wir hier bereits herumliegen hatten, waren auch alle deutlich kleiner als angegeben.

Noch praktischer als für den Neukauf finde ich das Ding wirklich zum Nachmessen, ob die aktuellen Schuhe noch ok sind...

IO hat gesagt…

Oh, vielleicht sollte ich mir das Teil auch mal kaufen Hört sich wirklich sinnvoll an!