Sonntag, September 10, 2006

kinderzimmer

gerne werden ja bei urbia fragen nach dem kinderzimmer gestellt. ich frage mich, wie sich menschen allen ernstes solche kinderzimmer antun können. oder ihren kindern. mal ganz davon abgesehen, dass es ein vermögen kostet. diese einheitsmöblierung ist wirklich was für geschmacksschwache.

dieses hier hat wenigstens noch einen funktionalen mehrwert, wobei ich auch das nicht durch meine wohnungstüre lassen würde:

dann doch lieber sowas, aber da lacht mich mein portemonnaie aus.

8 Kommentare:

. hat gesagt…

Bei Möbeln gibt es doch eigentlich nur drei echte Alternativen: Design, Antik und Ikea ;-)
Da die ersten beiden Möglichkeiten aus diversen Gründen für ein Kinderzimmer ausscheiden, wohnen meine Kinder zu 100% in Ikea, ergänzt durch h&m und Tchibo.

phreni hat gesagt…

h+m-WOHNEN? oh nein, sag bitte, das gibt es nicht. sonst lege ich mir gleich noch eine sucht zu... ;-)

. hat gesagt…

nein, nein, keine Panik, ich meinte eher Bekleidungsstücke, die bunt verteilt im Zimmer rumliegen und das dadurch entstehende Gesamtwerk komplettieren, besonders, wenn der Mittlere sich selber am Kleiderschrank bedient und sich nicht entscheiden kann.

Barbara hat gesagt…

ach, ein rosa traum für meine kleine prinzessin... bei dem wort prinzessin rollen sich ja schon meine fußnägel hoch. diese töchter und söhne hängen später alle an der nadel. zum einen wegen solcher kinderzimmer und zum anderen wegen den eltern, die solche kinderzimmer kaufen!

bei vorschlag nr.3 treten mir die tränen in die augen, da darf ich gar nicht herumklicken...

IO hat gesagt…

Ich gestehe übrigens, dass Marco und ich nicht nur Vrenis Wohnung toll finden, sondern auch Tobias' Kinderzimmer.

Es ist Elianos so ähnlich und gänzlich kitsch-frei :-D

phreni hat gesagt…

@barbara: tränen in den augen weil übel oder weil "haben-will"?

@larissa: danke fürs kompliment (wobei ich für die wohnung ja nur bedingt was kann). wie du weisst beneide ich euch dafür sehr um euer gärtchen.

IneS. hat gesagt…

Unser Kizi auch IKEA-Kreation. Durch und durch. Mit kitschigen selbstgemachten Schmetterlingen als Bordüre *gg*...

Somit auch "völlig" kitschfrei *augenroll*...

Barbara hat gesagt…

natürlich "weilhabenwil"!!!