nach dem einkaufen waren tobias und ich kaffee trinken (also kaffee für mich, für tobias gab's einen apfelsaft). er hat sich bei einer wildfremden frau auf den schoss gesetzt, weil sie ihrem sohn ein büchlein vorgelesen hat. mir war's recht, so konnte ich zeitung lesen. zu hause angekommen hat tobias bei unseren nachbarn geklingelt, da er noch mit l. spielen wollte, was mir ein enspanntes kochen ermöglich hat. sehr schön.
vorhin habe ich ihn hingelegt. erst wollte er nicht schlafen. aber als ich ihm erklärt habe, dass er muss, damit wir nachher ans konzert von schtärneföifi im rahmen des woz-festes gehen können, hat er sich schön brav hingelegt und geschlafen. wow!
ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe: ich kann ali mitgutschs riesenbilderbuch NICHT MEHR SEHEN! seit wochen will tobias immer dieses buch vor dem einschlafen anschauen.
4 Kommentare:
was sind das denn für pillen, die du ihm gegeben hast? die grünen mit dem smilie drauf? ;-)
zeitung lesen, entspanntes kochen, seufz!
gegönnt sei es dir von herzen!
Zum Thema Ali Mitgutsch, weil Du schreibst, Du kannst es nicht mehr sehen. Das ist tröstlich, dass es Dir auch so geht, denn ich brauch es auch nicht mehr zu sehen, um zu wissen, das David meint... ;-)
ich kann das wimmelbuch auch nicht mehr sehen, obwohl ich SO begeistert war am anfang. ich glaub, das problem ist, dass man es nicht vorlesen kann, es somit auch keine klares ende hat, man stattdessen eine EWIGKEIT darin rumgucken muss.
ich bin aber eine ganz miese mami: ich hab fabian nicht mal eines dieser wimmelbücher gekauft, weil ich es schon beim durchblättern im buchgeschäft zu anstrengend für mich fand.
(obwohl ich sie an sich pädagogisch ganz toll finde)
Kommentar veröffentlichen