Sonntag, Oktober 08, 2006

schtärneföifi

so heisst die band, an deren konzert wir gestern waren. die sind richtig toll, vor allem, weil sie richtige rockmusik machen, die man sich auch als erwachsener gerne antun kann. die inhalte der lieder sind auf die kinder abgestimmt, aber bei weitem nicht immer nur lieb und korrekt, sondern eben auch fies und bös, aber immer mit einem augenzwinkern.
als beispiel fällt mir der refrain eines liedes ein: du sollst keine tiere quälen, das tut ihnen nämlich weh. du sollst keine hunde zersägen, und auch keine kamele... auf schweizerdeutsch klingt das alles etwas anders. und es folgten zahlreiche hinweise, wie man tiere eben nicht quälen soll, wobei das nicht zwar da ist, aber aufgrund der erwähnten beispiele etwas in den hintergrund gerät ;-). ich finde es lustig, die kinder auch.

tobias' erster konzertstempel:


kleine fans:



die band:


klettern nach dem konzert:


am see, ebenfalls nach dem konzert:

2 Kommentare:

Sandra hat gesagt…

Das ist ja super geil!!! Habe ich noch nie gehört!

Und danke fürs Stöckchen... habe ich leider erst jetzt gesehen ;) aber wird gleich erledigt!

IneS. hat gesagt…

Das ist echt klasse! Schade, dass es solche Bands bzw. Konzerte für Kinder bei uns nicht gibt. Zumindest hab ich davon noch nie was gehört...