Dienstag, Dezember 02, 2008

genervt

ich bin so genervt heute, das gibt es gar nicht. der wurm ist drin, und ich weiss nicht wieso. wer schreimutter kennt, kann sich vorstellen, dass ich heute derart aus der haut gefahren bin, dass mein kind fast explodiert ist. ich bemühe mich wirklich, ruhig zu bleiben, nicht zu schreien, mich zu entspannen. aber ich schaffe es oft nicht, zu oft. ich bin frustriert. wieso schaffen das andere?! das nicht-hören des sohnes ist schon sehr extrem, das sagen auch die krippenfrauen. verdammt, ich wäre gerne ein entspannter mensch. nicht nur heute.

4 Kommentare:

Belle hat gesagt…

Kann ich sehr gut verstehen. Im Moment scheinen bei vielen die Nerven blank zu liegen. Du bist nicht alleine!

Anonym hat gesagt…

Und eigentlich wollte ich den Kommentar mit dieser ID hinterlassen, aber das funktioniert irgendwie auch nicht. :(

Anonym hat gesagt…

Das ist eine Phase, das ist eine Phase....ich empfehle ja gerne Rescue Remedy (Bachblüten Notfall) Tropfen oder Drops. Eigentlich glaube ich überhaupt nicht daran, aber bei der Führerschein-Prüfung habe ich alles ausprobiert, was empfohlen wurde...und irgendwie helfen die!

stadtfrau hat gesagt…

schon als du letztens diesen eintrag übers nichthörenwollen geschrieben hast, erinnerte ich mich daran, dass ich fabi so mit 4,5 ja auch unausstehlich fand (muss mal nachschauen, ob das auch im blog beachtung fand). also ich denke, es ist wirklich eine schwierige phase. so ein letztes aufbäumen und austesten, bevor sich vieles für die nächste zukunft in wohlgefallen auflöst.

und ich sag mal so: besser du zeigst tobias wo deine grenzen sind (auch) mit brüllen, als du gibst vor, entspannt und cool zu bleiben wenn er sich dermaßen daneben benimmt oder schluckst deine emotionen runter.
ich bin dafür, dass man sich streiten darf, auch laut, wenn man gewisse regeln beachtet: etwa sich nicht verbal verletzen und runtermachen und sich danach aussöhnen und evtl. auch entschuldigen wenn man einsieht, dass man überreagiert oder den anderen erschreckt hat.