Samstag, Dezember 27, 2008

?!?

Meine Tochter wird im März 6 Jahre und macht keinen Mittagsschlaf mehr. (da musste ich doch ziemlich lachen…) Daher liegt sie auch zw. 19 und 20 Uhr im Bett. Sie steht frühs zw. 7 und 8 Uhr auf.



du machst das richtig. Meine Sohn ist 6 und liegt auch um 19.30 im Bett. 21 oder 22 Uhr finde ich viel zu spät für einen 5 - jährigen!


meine Tochter (2.Dez 5 geworden) geht eigentlich schon seit 2 Jahren 20.15 ins Bett. Morgens steht sie zwischen 7 und 7.30 auf. Teils auch 8 Uhr.
Ich finde diese Schlafenszeit meiner Tochter völlig in Ordnung. Achso, hinzu kommt Mittagsschlaf unter der Woche im KiGa von 1-2 Stunden.


lustige beiträge im allseits bekannten familienforum bei einer umfrage, wann denn 5-jährige ins bett sollen.

4 Kommentare:

IO hat gesagt…

*buhuhuhu*

Anonym hat gesagt…

Ich habe auch immer geglaubt, dass es sich dabei um einen völlig normalen Zustand handelt (meine Mutter meinte auch immer, das Kinder viel Schlaf brauchen - heute bin ich schlauer). Ich habe hier einen 3,5 Jahre alten Jungen, der ohne Kiga keinen Mittagsschlaf macht und trotzdem nur widerwillig gegen 20 Uhr die Segel streicht.
Märchen, alles Märchen.

Suse hat gesagt…

Also... wow... und zudem noch 1 - 2 Stunden Mittagsschlaf... nicht schlecht...
Ich wüsste ja so gerne, wie die Leute das immer schaffen...

[Ines] hat gesagt…

Also mein Sohn, fast 5, schlaft in der Woche immer gegen 19.30 - 20.00 Uhr trotz Mittagsschlaf im Kindergarten, steht aber gegen 6.00 Uhr auf, selten später, auch wenn er spät im Bett ist ;O).

Ich kenne viele bei denen das auc so ist.