Montag, Dezember 29, 2008

danke an die wichtel!

endlich komme ich dazu, mich bei lia, rico und dem kleinen lockenwunder sirja fürs wichtelpaket zu bedanken. es kam sehr gut an. da wir in den bergen waren an weihnachten und mein rucksack schon proppevoll war, hat der sohn das paket bei unserer rückkehr geöffnet:

er hat zuerst die karte gelesen (kleiner scherz…):


der ritter klebt inzwischen allerdings am fenster:


er hat sich über das paket im paket im paket gefreut:


und die rittergeschichten gefallen auch sehr gut. die ersten 5 musste/durfte ich schon am ersten abend vorlesen.



vielen dank!

wir wünschen euch einen guten rutsch und ein wunderbares 2009!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Vreni,

ich hatte schon ein ganz schlechtes Gewissen, weil ich a) so spät dran war und b) es eben ein hochdeutsches Buch ist und Tobias doch eher schweizerdeutsch redet, wenn ichs recht mitbekommen habe. Aber wenns gefällt, dann bin ich doch erleichtert.

Viele liebe Grüße,

Lia

phreni hat gesagt…

da musst du dir keine gedanken machen, auch schweizer kinder haben hochdeutsche bücher. so wie schwäbische, sächsische… etc. ;-)
viele eltern übersetzen die bücher auf schweizerdeutsch, mir ist das aber zu mühsam. deswegen versteht tobias einwandfrei hochdeutsch.
und das paket kam übrigens pünktlich vor weihnachten.