Mittwoch, Dezember 17, 2008

basteltipp (einfach)

bei t in der krippe hängen viele dieser sehr schönen weihnachtssterne:

quelle: ww.initiative-hobbykreativ.de
ich musste selber rausfinden, wie es geht. aber inzwischen habe ich eine anleitung gefunden. bei uns hängen nun auch ein paar. beim einschneiden kann man auch eine zackenscheere verwenden, dann wird er noch etwas kitschiger. und wenn man von den 6 teilen je 3 zusammentackert und die 2 grossen teile dann zusammenmacht, sieht er in der mitte noch etwas schöner aus. für einen stern haben t und ich ca. 15 minuten gebraucht. wir haben auch 2farbige gemacht – also 3 segmente in einer und 3 segmente in einer anderen farbe – die finde ich aber weniger gelungen. schön wäre es vermutlich mit papier, das vorne und hinten verschieden farbig ist.

2 Kommentare:

Nonna Lucia hat gesagt…

Bellissime! Ho stampato subito tutte le istruzioni:

Natalia hat gesagt…

Danke sehr für die Anleitung! Ich habe gerade erfahren, dass dieses Jahr der Kindergarten die ganze Weihnachtsferien zu hat (bis jetzt hatte er immer nur die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr). Max ist also doch ab Montag schon zu Hause (und jetzt sowieso, wegen einer Bindehautentzündung, aber Alex ist dran mit Betreuung). Wir werden die Strene versuchen :-)