Montag, Februar 12, 2007

outfit-frage

wie soll man sich kleiden, wenn man zum vorstellungsgespräch bei einer werbeagentur eingeladen ist, die ausschliesslich für non-profit-organisationen arbeitet?
was ist underdressed, was overdressed?
man beachte die miserable qualität der bilder einfach nicht …
ach so, es eilt.


variante "ich frier mir einen ab"


variante "hose + blumenkleid"


variante "so wie heute angezogen"
wohl doch etwas zu leger, allerdings ist das als alltagsoutfit für mich schon sehr chic.


variante "zu kurzes kleid"


variante "kleid in braun"


variante "sozi-rock"


variante "schwarz mit hose"


variante "hose + kleid"

16 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Vreni,
damit Du überhaupt einen Kommentar bekommst, äußere ich mich mal. Ich habe allerdings null Ahnung, was man in Designerkreisen zu Vorstellungsgesprächen trägt, bei mir ist da dann eher Hosenanzug angesagt.
Ich würde von Deinen Vorschlägen folgende in die Auswahl nehmen:
"Hose+Kleid", "Schwarz mit Hose", "Kleid in Braun", wie gesagt, ganz subjektiv. Viel Erfolg morgen und eine gute Nacht

Peggy

phreni hat gesagt…

ich bewerbe mich nicht als designerin. sondern als beraterin in einer werbeagentur. ;-)

phreni hat gesagt…

aber danke für deinen kommentar!

janin hat gesagt…

ich stimme meiner vorgängerin zu: kleid in braun oder schwarz mit hose oder gleich die kombination aus beidem: kleid mit hose. sehr schön! viel glück morgen und gute nerven.

IneS. hat gesagt…

Hose mit Kleid [die letzte Variante gefällt mir gut. "so wie heute" ist auch sehr schön und das rote und braune Kleid ist auch schön. Hm. Schwierig.

Vorin fühlst DU Dich denn am wohlsten? Ich würde dann das nehmen.

Anonym hat gesagt…

„So wie heute angezogen” wäre meine 1. Wahl, die 2. „Hose + Kleid”. Toi Toi Toi!

Mai hat gesagt…

"So wie heute" :-)

Viel Glück!

Anonym hat gesagt…

Hmmm... das braune Kleid, oder Blumenkleid mit Hose würd ich sagen, leider habe ich aber auch keine Ahnung, was üblich ist.

Natalia hat gesagt…

Schwer zu sagen! Irgendwie gefallen mir alle :-) Ich wäre aber, glaube ich, für "Schwarz mit Hose", "so wie heute" oder "Kleid in braun".
Schreibst du, wofür du dich entschieden hast?

[Ines] hat gesagt…

ich würde sagen 3 oder 8

Anonym hat gesagt…

lustige serie! da ich ja schon einiges in orginal gesehen habe sage ich ganz klar variante "hose + kleid" steht dir einfach sehr gut. auch gut ist "kleid in braun" (vielleicht etwas zu sehr ausgeh-outfit). weniger gut für den anlass finde ich "ich frier mir einen ab" und "hose + blumenkleid"
drücke dir den daumen _n

Suse hat gesagt…

1. Wahl: Variante "schwarz mit hose"

2. Wahl: Variante "so wie heute angezogen"

Ich persönlich gehe grundsätzlich nicht im Rock zu Vorstellungsgesprächen - aber das ist so eine Einstellungssache ;-)
Aber da Du Dich als Beraterin bewirbst: Ja, Variante "schwarz mit hose" - obwohl Dir die Variante variante "so wie heute angezogen" ausgesprochen gut steht.

Ich wünsche Dir alles, alles Gute fürs Gespräch!

hiddenlidar hat gesagt…

ups, also ich hätte gesagt:
variante "sozi-rock"

wie lief es denn?

Anonym hat gesagt…

kleid in braun, ganz eindeutig.
viel glueck!!!

Anonym hat gesagt…

wie heute finde ich am besten, kenne Dich zwar nicht, sah aber am natürlichsten aus. Oder schwarz mit Hose.
Liebe Grüsse von Werberin Ivana
und natürlich viel Glück

Anonym hat gesagt…

Ich hab noch nie jemand gesehen, dem Kleid auf Hose so gut steht! Ohne Quatsch! Mag das eigentlich nicht (weil ich so klein bin vielleicht?) aber bei dir sieht das super aus!