Montag, Februar 19, 2007

erkenntnis: haare glätten

ich bin jahrelang so gut wie nie zum frisör gegangen und habe auch meine haar nie geföhnt. seit dem letzten frisörbesuch übe ich mich allerdings im glattföhnen meiner haare. nicht etwa, weil mir locken oder wellen nicht gefallen würden. aber meine haare sehen aus wie ein haufen stroh, wenn ich sie ungeglättet durchbürste. oder sie sind total verknotet, wenn ich sie nicht bürste. mit dem glattföhnen geht das wirklich besser, bzw. ich brauche sie dann bis zum nächsten waschen gar nicht zu bürsten, sondern nur mit den fingern etwas auseinander zu dröseln. und habe dabei nicht ganz so viel frisur.

vorher, noch halb nass:


nachher (noch etwas brav, aber am 2. tag schon etwas besser):

8 Kommentare:

Natalia hat gesagt…

Ich habe mir vor kruzem so ein Glatteisen (ich hoffe, ich habe es richtig geschrieben) keramikbesichtet und damit klappt es super. Und das sogar bei mir (sehr lockig und viele Haare) :-)

IO hat gesagt…

Müsste ich eigentlich auch machen ... nur wann?!

[Ines] hat gesagt…

hmmmmmmmmm...wäre einen versuch wert sich mal die haare zu glätten...ich habe extreme Naturschnipslocken, die ich täglich waschen muss weil ich sonst so einen riesigen Wurstberg verfilzter Haare, die unkämmbar sind, auf dem Kopf trage... Bob Marley lässt grüssen :O)

phreni hat gesagt…

ein glätteisen habe ich mir auch mal besorgt. damit geht es gar nicht bei mir. das dauert ja ewig! mit dem fön geht es ganz schnell bei mir.

stadtfrau hat gesagt…

ich wünschte, ich hätte locken! bei meinen schnittlauchhaaren....

Natalia hat gesagt…

Tja, bei mir geht gar nicht mit dem Fön (habe ich letztens beim Friseur machen lassen und sogar die Profis haben ca. 2 Stunden gebraucht!!!!) Mit dem Glätteisen mache ich es mir selber in etwa 1 1/2 Stunden, also geht noch.

Anonym hat gesagt…

Du hast die Haare schön, du hast die Haare schön... ;)

gudrun hat gesagt…

Ich als Glatthaar-Geplagte finde ja deine Haare auf dem Vorher-Foto noch viel schöner!