Mittwoch, Februar 14, 2007

die beste chefin der welt

nach einer erneut beschissenen nacht, weil ich nicht einschlafen konnte und der sohn terz gemacht hat (übrigens nur bei mir, bei seinem vater nicht. danke auch …), bin ich heute total durch den wind.

danke für eure kommentare und meinungen. meine intuition sagt mir leider nicht so viel, oder widersprüchliches. oder ich habe kein vertrauen in meine intuition.

trotzdem hatte ich heute ein langes gespräch mit meiner chefin. ich bin sehr froh, dass ich ihn gegenüber völlig offen sein kann. da sie selber auch gleich eine coaching-ausbildung macht, durfte sie in der doppelrolle fungieren.

sie hat mir ein tolles angebot gemacht, oder besser, es mir aus der nase gezogen, weil sie wollte, dass ich sie selber frage. konkret heisst das, ich werde …
a) mich an der hochschule 1 jahr beurlauben lassen. barbara, du bist ein schatz! :-*
b) den job nicht annehmen (vielleicht wollten sie mich eh nicht, aber egal).
c) in diesem jahr versuchen, mich zu entspannen, weitere baustellen abzubauen, mich um meine gesundheit kümmern und mehr zeit für mein kind haben.
d) in diesem jahr versuchen, das atelier anzukurbeln und entscheiden, ob das die richtige arbeitsform und der richtige inhalt für mich ist.
e) oder alternativ zu d) weiterhin einen job suchen, der alle oder viele meiner ansprüche erfüllt.
f) falls weder d) und e) die lösung bringen, in einem jahr wieder an der hochschule einsteigen können. was wiederum d) nicht so beängstigend macht.

in den nächsten tagen werde ich kassensturz machen und diese jahr mal durchrechnen. dann werde ich mir überlegen, was im atelier alles zu tun ist neben dem aktuellen tagesgeschäft, um dort mehr und spannende aufträge zu generieren.

so, aber vorerst gehen ein paar blumen an barbara, der besten chefin der welt:

10 Kommentare:

Frau Pea hat gesagt…

Wow! Das wird ein wunderbarer Sommer in Zürich für Euch :o) Ich finde diese Lösung eine gute Alternative und bin ganz beeindruckt von Deiner Chefin (wobei sie Dich doch wohl auch gut kennt und weiß, was sie an Dir hat! Eine Jahr ohne Vreni ist dann das geringere Übel im Vergleich zu "ganz ohne Vreni")

Karin hat gesagt…

hej, das klingt doch vielversprechend. Sozusagen auf in dei Selbständigkeit, aber mit Sicherheitsnetz. Wow, eine wirklcih tolle Chefin, keine Frage.
Und ich wünsche dir viel Energie für die restlichen Baustellen.

IO hat gesagt…

Hey, das hört sich klasse an.

Und den Auftrag von der Stadt habt Ihr doch auch wieder bekommen, obwohl Du im Sommer gemeint hattest, das SMS-Spiel etc. wäre nicht so gut angekommen, oder?! Das gibt doch Sicherheit ;-)

janin hat gesagt…

GRATULATION! eine tolle und mutige entscheidung! ich bin mir sicher, dass euer atelier rasant expandiert! ;-)

stadtfrau hat gesagt…

ich freu mich für dich, vreni!
und für tobias!

Mai hat gesagt…

Das hört sich doch super an :-) Ich freue mich für dich und wünsche dir alles, alles Gute!!!

Natalia hat gesagt…

Mein Vorschlag kam dann doch viel zu spät ;-) Die aktuelle Lösung finde ich allerdings klasse!! Du hast aber ein Glück mit deiner Chefin!

Anonym hat gesagt…

vielen herzlichen dank für die blumen :) bin grad rot geworden...
vreni, ich glaub an dich! dein potenzial ist riesig!!!!

phreni hat gesagt…

@barbara: :-D + :-*

Zweigeteilt hat gesagt…

Ich habe enormen Nachholbedarf, was das Lesen aller blogs angeht, daher habe ich von Deinem Dilemma erst jetzt gelesen.

Gratulation zu solch einer tollen Chefin! Da dröselt sich doch zumindest mal für den MOment alles auf und gibt eine Atempause, um alle Gedanken zu sortieren!