Samstag, Februar 03, 2007

diese studis …

ein grosser teil der gattung kunst- uns gestaltungsstudenten ist anscheinend nicht in der lage, sich an anmeldefristen zu halten.

seit einer woche ist die anmeldefrist für die kurse abgelaufen, die ich mitorganisiere. seit einer woche kriege ich täglich (sa und so eingeschlossen) ca. 5 e-mails von studis die sich doch noch anmelden wollen; oder jetzt erst merken, dass sie das pdf nicht runterladen konnten; oder doch lieber einen anderen kurs machen möchten; oder …
die bearbeitung dieser mails und spezialfälle kostet unglaublich viel - meiner meinung nach völlig unnötige - zeit. und es ärgert mich. je länger, desto mehr. es kann ja mal passieren, aber in der häufigkeit?!

die komischen anfragen vor ablauf der anmeldefrist (oft vom typ: erst anrufen/mail schreiben, dann denken) erwähne ich hier gar nicht erst im detail.

ich brauche ein mantra: ich bin dienstleisterin, ich bin freundlich und zuvorkommend … ich bin dienstleisterin, ich bin freundlich und zuvorkommend … ich bin dienstleisterin, ich bin freundlich und zuvorkommend … ich bin dienstleisterin, ich bin freundlich und zuvorkommend …

und ich bin dann auch noch so blöd, und beantworte mails am samstag.

4 Kommentare:

IO hat gesagt…

Möchtest Du mal mit Marco reden ... Manchmal frage ich mich wirklich wie ALT die eigentlich sind und warum mir früher so ein Dummdreistigkeit sooooo etwas von peinlich gewesen wäre ...

Moritz Papa hat gesagt…

Liegt das an der speziellen Gattung der Studenten? Das eine Mal, als ich eine Frist versäumt hatte während des Studiums, war mir das sowas von peinlich. Aber ich hab ja auch nicht an der richtigen Uni in München studiert, wie mir ein Jurastudent in München mal erklärt hat (blaues Hemd, Seidenhalstuch, Sakko wie man es sich vorstellt), sonder "nur" an der TU.

Anonym hat gesagt…

ich habe zwei tage, an denen ich mails von studentInnen beantworte.. damit komme ich zurecht. wo ich an die decke gehen könnte: die fragen nach seminarschluss.. unbelievable! muss ich für die hausarbeit noch einen text mehr lesen oder reicht der aus dem seminar? oder die frage nach literaturtipps, ich zeige dann auf zwei, drei bücher der literaturliste (!) und die reaktion: so viele! ich kann nicht drei bücher lesen.. sind die dick?? ok, das musste mal sein..

Karin hat gesagt…

Ganz OT: @Moritz Papa: noch ein TU-ler? Wie schön. Was denn, wo denn, wann denn?
@Vreni: ich verdächtige in solchen Fällen die kreativen, geisteswissenschaftlichen Köpfe. Ich als verbohrte, überpünktliche Naturwissenschaftlerin.