Sonntag, März 06, 2011

ende 29. ssw


ab morgen sind wir offiziell in der 30. schwangerschaftswoche. soweit ist alles okay. gebärmutterhals sollte – sofern ich weiterhin hauptsächlich liege – noch eine weile halten, meint meine ärztin. beiden kindern ging es bei der kontrolle am letzten donnerstag gut. der bub ist einiges kleiner als das mädchen, aber das ist schon seit der 12. woche so. er wird auf 1050 g, das mädchen 1350 g geschätzt. der bub hat weniger fruchtwasser als das mädchen, allerdings hat die ärztin das gefühl, es sei genug. trotzdem hätte sie gerne eine zweitmeinung, wesegen ich nächste woche im krankenhaus nochmals einen ultraschall habe.
ansonsten verläuft hier das leben ereignislos bis langweilig, weil ich ja nur auf der faulen haut rumliege.
allerdings hoffe ich auch, dass ich die nächsten 3 bis 6 wochen auch nichts aufregendes zu berichten habe. solange sollten sie ja mindestens noch drinbleiben (also eher 6, wenn nicht gar 8 wochen).

4 Kommentare:

Natalia hat gesagt…

Sieht toll aus. Dann alles Gute für die nächste 6-8 Wochen :-)

kathrin hat gesagt…

Ich finde es auch ganz toll, dass Ihr drei, so gut durchhaltet.
Als ich vor Wochen diesen Blog zu erstem mal las, hätte ich nie gedacht, dass die beiden so lange im Bauch bleiben.
alles gute für die letzten Wochen
Kathrin

Anonym hat gesagt…

Ein schönes Bäuchlein.Weiterhin alles Gute für euch.
LG
Anja

phreni hat gesagt…

@kathrin: ja, ende januar dachte ich auch noch, dass ich es irgendwie einfach bis ende der 32. woche schaffen muss. bin sehr froh, dass sich die ganze situation entschäft hat. wobei ich schon sagen muss: den kindern geht es gut. mir... naja, die aussicht auf eine möglichst lange schwangerschaft ist auch nicht grad das, was ich mir wünsche. ende 37. ssw dürften sie dann schon kommen und nicht erst am offiziellen termin.