Sonntag, März 13, 2011

damit es nicht langweilig wird

am donnerstag waren r und ich seit langem mal wieder zusammen abends weg. nun ja, leider nur in der uniklinik.
ich hatte beim abendessen und danach eine komische sehstörung. eine art unscharfen fleck im sichtfeld links unten.
weil ich mich auch sonst nicht so gut gefühlt habe, habe ich mich ein wenig hingelegt. eine stunde später ging es dann auch besser. der sohn wurde ins bett verfrachtet und wir haben uns beraten, ob wir jetzt doch noch im krankenhaus anrufen sollen oder nicht. wie ich vermutete, hiess es dann, wir sollten vorbeikommen. also köfferchen gepackt für den fall, dass ich dableiben muss, sohn informiert, dass wir fahren und die nachbarin, damit sie auf den sohn mit aufpasst.
im krankenhaus wiesen dann schon recht bald der normale blutdruck und der mangel an eiweissen im urin darauf hin, dass die sehstörung wohl doch nicht von einer schwangerschaftsvergiftung herrühren konnte. wir waren natürlich erleichtert – ich hatte mich ja schon auf dem op-tisch gesehen, wo sie mir die beiden kinder aus dem bauch schneiden… trotzdem mussten wir noch auf die ergebnisse der blutuntersuchung warten. um 1 uhr nachts waren wir dann knallmüde wieder daheim. sehstörungen hatte ich seither zum glück keine mehr. und die kinder sind noch drin. aber das fröllein findet es wohl lustig, sich alle zwei tage von schädellage in beckenendlage zu drehen. nun ja, spielt nicht so eine rolle, sie kommt eh als zweite raus, wenn das mit der normalen geburt klappt ("möchten sie spontan gebären?" "nein!" "ah, also kaiserschnitt?" "nein, auch nicht. ich möchte bitte beides nicht." ist ja wie die wahl zwischen pest und cholera... aber nun gut, wenn, dann halt spontan, so denn es geht).

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich hatte in meinen letzten beiden schwangerschaften auch ploetzlich auftretende Sehstoerungen. Laut Augenarzt Durchblutungsstoerungen im Gehirn. Ganz kurz nach der Geburt noch einmal gehabt und dann nie wieder.Sehr unangenehm und laestig. Hoffentlich bleibt's bei dem einen Mal !
Gruss
Barbara

hiddenlidar hat gesagt…

Das kann ich sehr nachfühlen. Entspricht voll und ganz meinem Gefühl seit Wochen. Eigentlich am liebsten weder das Eine noch das Andere, aber ohne geht es wohl nicht.

Kassiopeia hat gesagt…

Oje. Es bleibt dir auch nix erspart. :( Aber ich freu mich so, dass du schon soviel geschafft hast! Gucke immer auf deinen Ticken und der sieht doch schon toll aus. Ich weiß selbst 9 1/2 Wochen sind lang, aber schau mal zurück, was du bisher geleistet (geruht, gebrütet) hast.
Ich drück dich frech einfach mal so!