Dienstag, März 29, 2011

33. ssw, auf und ab


jetzt hat er sich wieder etwas verlängert, der gebärmutterhals. wir sind wieder bei etwa 2 cm. seit sonntag ist meine mutter auch wieder hier, was mich enorm entlastet und beruhigt.
manchmal habe ich das gefühl, dass der bub so weit unten sitzt, dass er mir zuwinken möchte, wenn ich auf dem klo bin. man könnte meinen, dass gebären so nur noch ein klacks wäre. der ist ja schon fast draussen… ;-)
schön wäre es, wenn ich es bis 35+ irgendwas schaffen könnte. dann stünden die chancen, dass die babies alleine klar kommen (also ohne schläuche und ähnliches) ganz gut, glaube ich.
und am donnerstag ist erstmal das vorgespräch zur geburt im krankenhaus.

meine oma hat sich wieder etwas "erholt", sofern man in ihrem zustand von erholung sprechen kann.

habe ich schon mal erwähnt, dass ich einen ganz tollen grossen sohn habe? er macht das wirklich sehr, sehr gut. ist nämlich nicht so lustig für ihn, dass muttern kaum noch was mitmachen kann. ich freue mich sehr darauf, in ein, zwei monaten wieder frau über meinen körper zu sein und auch mal wieder was mit ihm machen zu können.

5 Kommentare:

IO hat gesagt…

Das Gefühl hatte ich bei Tertia auch, also dass die mir gleich entgegen kommt. Tat sie dann ja auch fast ;-) Auf dass es ähnlich schnell geht.

phreni hat gesagt…

ich bin mir nicht sicher, ob ich möchte, dass es SO schnell geht, ehrlich gesagt. ach, egal, ich hoffe, es geht einfach gut und sie bleiben noch ein weilchen drin.

Anonym hat gesagt…

kleiner bauch für zwillinge

phreni hat gesagt…

@anonym: dauert ja aber im idealfall auch noch eine weile. und jetzt kommt ja erst die zeit, in der die babies 200 g pro woche zulegen. aber: ich bin nicht traurig, wenn der bauch nicht gigagross wird.

Natalia hat gesagt…

Toller Bauch! Und weiter so :-) Ihr kriegt auf jedem Fall noch ein paar Wochen um