Dienstag, März 08, 2011

doch gleich

heute kontrolltermin im krankenhaus (meine ärztin war ein klein wenig unsicher, siehe weiter unten). der arzt war aber mit allem, was er sehen konnte, rundum zufrieden. die beiden kinder sind gemäss seiner messung auch so gut wie gleich gross (1260 und 1320 g), versorgung bis jetzt prima. alles bestens also. zudem meinte er, dass bei mir die wahrscheinlichkeit einer frühgeburt sehr gering sei, weil ich schon mal ein so schweres kind (der sohn wog bei der geburt 4200g) zwei wochen übertragen habe. hmmm, naja, nicht, dass ich mir eine frühgeburt wünsche. aber wenn nach dreieinhalb monaten liegen eingeleitet werden muss, fühle ich mich etwas veräppelt.
dass ich den buben bedeutend besser spüre führt der arzt darauf zurück, dass er schön unten liegt und keine vorderwandplazenta (mehr?) hat, das mädchen aber hände und füsse genau vor dem mutterkuchen, was wohl ihre bewegungen abfedert.

wir harren also weiterhin auf dem sofa der dinge, die noch kommen mögen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das ist ja fuer beide schon ein sehr beruhigendes Gewicht - toll !
Weiterhin alles Gute
Barbara

Kassiopeia hat gesagt…

Ich finde die kundgetane Meinung dieses Arztes viel besser, als die deiner Ärztin :)))
Alles alles Liebe dir!