Freitag, Dezember 15, 2006

weihnachtsgeschenk?!

es kann sein, dass uns die kinderkrippe ein hübsches geschenk beschert: bei den heugümpern (grashüpfer) kursieren die windpocken! tobias ist zwar in einer anderen gruppe, aber montag und dienstag war er ausnahmsweise bei den heugümpern, wo genau zwei montag/dienstag-kinder erkrankt sind. bei einer inkubationszeit von 10-21 tagen würde er grad um heiligabend rum erkranken. jetzt bin ich etwas skeptisch, weil ich mittwoch mit tobias nach flims gehen wollte, wo wir dann auf meine eltern, meine schwester, meinen schwager und ihre 3 kinder treffen. so ein mist aber auch! da tobias' immunsystem vom husten bereits angeschlagen ist, würde ich mich wundern, wenn er die windpocken nicht aufgeschnappt hätte. es ist wohl nicht möglich, vor ausbruch der krankheit festzustellen, ob er denn infisziert ist?

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hei Vreni,
Windpocken sind kein Problem, die kursieren sowohl bei Lena u. Niklas in der Schule und bei Joni im Kindergarten..... ;-) und einen riesenschnupfen haben sowohl Lena u. Joni..... viellieich müssten wir die kinder einfach nur abgeben und alleine in Urlaub fahren.
gruss anna

IneS. hat gesagt…

Hach, bei Euch auch? Ich war auch schon leicht panisch, weil bei uns im Kiga die Windpocken kursieren...

stadtfrau hat gesagt…

glaub nicht, dass man das feststellen kann, leider. aber vielleicht geht der kelch ja an euch vorbei!
bei uns im kiga gabs gottseidank noch keine windpocken o.ä.

Anonym hat gesagt…

füher hat man uns als kinder zu den schulkollegen nach hause geschickt, wenn diese mit kinderkrankheiten im bett lagen... ;-)

warum machst du dir soviel gedanken, wenn dein sohn dann wirklich die windpocken bekommen sollte, könnt ihr immer noch nach hause fahren, wenn ihm zu hause wohler ist, flims ist ja nicht "ab de wält". und falls die anderen kinder angesteckt werden sollten, ist das sicher auch nicht so schlimm oder? immer noch besser als wenn sie's erst als erwachsene bekommen.

phreni hat gesagt…

@pipistrella: gundsätzlich finde ich es nicht schlimm, wenn er die windpocken kriegt. aber aufgrund familiärer umstände ist ein ziemlicher weihnachtsmarathon geplant. mittwoch nach flims, von da aus am 23. nach lugano um mit den nonnis mütterlicherseits und schwester mit familie zu feiern. schwester + familie leben in norwegen und wir sehen sie sehr, sehr selten.
dann am 25. ins luzernische, übergabe an den vater, damit sie mit den grosseltern, onkel + tante feiern. und am 26. oder 27. zurück nach züri, wo er dann das elterngeschenk kriegt und hoffentlich das gotti auch noch mitfeiert. naja, bei windpocken - oder auch anderer krankheit - fällt das ganze programm zusammen. was wirklich schade wäre, z.b. weil ich "die norweger" nur 1 mal im jahr sehe. reicht das als erklärung? die windpocken können von mir aus am 27. ausbrechen. ;-)

Anonym hat gesagt…

:-) ok... alles klar. dann drück ich die daumen, dass sie als weihnachtsgeschenk erst nach weihnachten kommen :-)