Dienstag, Dezember 19, 2006

lieder

über den männerblog bin ich auf ein video von cat stevens gestossen und habe mich daran erinnert, dass ich in meiner teeniezeit total auf wild world stand. von seinem zweifelhaften ruf wusste ich damals noch nichts, und heute fällt mir bei diesem video vor allem die frisur seines mitstreiters auf. aber etwas postpubertäre melancholie schwingt trotzdem mit.
dabei ist mir noch ein anderes lieblingslied aus meiner teeniezeit in erinnerung gerückt: i want you von elvis costello. ich finde nach wie vor das schönste, traurigst liebeslied, das ich kenne. einfach unglaublich schön und doch düster. auch wenn ich es als teenie wohl (hoffenltich?) noch nicht so ganz begriffen hatte. *schwelg*
musikalische teeniegeständnisse der leserschaft sind an dieser stelle erwünscht. ;-)

ps: ich muss ins bett

2 Kommentare:

stadtfrau hat gesagt…

ich mag "wild world" eigentlich jetzt noch *peinlich?*

ich war ein cooler teenie und stand auf courtney love und hole!
;-)

Frau Pea hat gesagt…

Beim mir fing die Teenie-Zeit an mit Kajagoogoo "To Shy", ging zum Glück rasch über zu U2. Cat Stevens kam während der Studienzeit parallel zu den Red Hot Chilli Peppers und den Doors(kein Zusammenhang) und ich fand "Sad Lisa" immer zum Heulen.

@karin: "Hole" war aber auch cool! :o)