Freitag, Dezember 29, 2006

einschlaf-trara

ich bin hin- und hergerissen. t macht bei mir in letzter zeit immer mal wieder theater beim ins bett bringen. er will, dass ich bei ihm liegen bleibe. das problem dabei ist: manchmal habe ich keine lust, keine zeit oder so wie jetzt grad so doofen husten, dass er neben mir ewig zum einschlafen braucht, da ich ihm ins ohr huste.
bei seinem vater und meiner mutter kann t problemlos alleine einschlafen. warum macht er das nur bei mir?

vermutung 1: er weiss, dass er mich am ehsten rumkriegt. ich habe ja eh ein dauerschlechtes gewissen ihm gegenüber.
vermutung 2: er braucht wirklich meine nähe, weil er eh nicht so viel von mir hat.
vermutung 3: es stimmt ein bisschen von beidem.

aber wie ich dem denn nun genau gegegnen soll, das weiss ich trotzdem nicht.

4 Kommentare:

IO hat gesagt…

wem sagst du es ... eliano bekam wegen diverser beissattacken von mir heute das einschlaf-singen gestrichen ... dann wollte er aber nicht einschlafen, sondern plötzlich mit mir kuscheln ... und dann habe ich ein schlechtes gewissen bekommen, weil ich heute so gar nicht mit ihm gespielt habe ... und mich dann auch neben ihn gelegt ...

IO hat gesagt…

ohje, ich sehe gerade "und dann ... und dann ... und dann" - mein schreibstil war auch schon mal besser ...

Moritz Papa hat gesagt…

Oh je Einschlafen ist immer schwierig. Vielleicht liegt es auch an der Jahreszeit. Unser Moritz ist abends auch extremst anhänglich an seine Mutter, Sobald sie sich weiter wie 2 Meter entfernt droht ein hysterischer Anfall.

janin hat gesagt…

ich vermute möglichkeit 3. smilla schläft ja NIE alleine ein, aber dennoch hat sie phasen, in denen sie mich noch intensiver brauch und dann wieder welche, in denen ich durchaus mal kurz ins nebenzimmer gehen darf. ich würde seinem bedürfnis glaub ich manchmal nachgeben, aber an seinen stärkeren tagen klarstellen, dass er EIGENTLICH alleine schlafen soll. viel glück.