Montag, Dezember 11, 2006

stöckchen

es kam von larissa und wird gewissenhaft beantwortet:

Du kannst nicht vom Bloggen leben, woher kommt Deine Kohle?
vom arbeiten, an der hochschule für gestaltung und kunst und als selbstständige im atelier.

Hast Du in der Schule auch schon so gerne geschrieben, wie Du es jetzt in Deinem Blog tust?
naja, aufsätze fand ich je nach thema nicht so schlecht. aber mir geht es mehr um die kommunikation und den austausch als um das schreiben an sich.

Wenn Du gerade nicht am bloggen bist, bist Du…
am arbeiten, haushalt machen, mit tobias unterwegs oder einen trinken.

Was macht Deine Wohnung erst so richtig bequem und wurde in diesem Jahr angeschafft?
an eine konkrete, grössere neuanschaffung kann ich mich nicht erinnern. meine wohnung ist gemütlich, weil sie grosse räume hat und eine meines erachtens gute kombination von neuen und alten möbeln. und nicht so vollgestellt und verschnörkelt ist. ich brauche luft, raum …

Richtest Du Deine Wohnung ein, oder ist alles was da drin ist einfach nur “irgendwie reingekommen”?
ich bin designerin. gewisse altlasten sind zwar irgendwie immer mitgekommen, aber grundsätzlich ist es schon ein bewusster prozess.

Wann hast Du das letzte mal ein Band-Poster irgendwo an der Wand geklaut, und welches?

vor ungefähr 17 jahren habe ich mal plakate gesammelt. eher weniger bandplakate, sondern einfach schöne plakate. welche, weiss ich nicht mehr.

Gestaltest Du Dir auch eigene Sachen? Shirts, Poster, CD-Cover…
ich bin designerin, es ist mein täglich brot.

Welches Gerät hast Du Dir angeschafft, obwohl es eigentlich viel zu teuer ist?
ein isongbook.

Kaufst Du Marken-Klamotten?
selten, ich bin h+m-junkie. aber mir gefällt st. martins und nanso sehr gut (finde leider so auf die schnelle keine links).

Innerhalb dieses Jahres hat Dich vor allem überrascht, dass…
tobias so schnell sprechen gelernt hat.

Dein Top Album 2006
bin nicht so der musik-freak.

Top Filme, Serien und Podcasts 2006
filme habe ich wenige gesehen. serien: ich mag nach wie vor die desperaten hausfrauen und habe dr. house entdeckt, den ich zwar schaue, aber nicht sensationell finde. an podcasts wage ich mich erst seit kurzem ran und kann noch nocht von tollen entdeckungen sprechen.

Top Bücher 2006
bücher, was war das noch mal?! leider lese ich viel zu wenig, weil ich einfach zu viel zu tun habe bzw. zu müde bin und eine langsame leserin bin.

Kann doch gar nicht sein dass dieses Jahr schon wieder fast vorbei ist, dabei wolltest Du noch …

etwas an meiner beruflichen situation ändern, einen neuen mann, den jungbrunnen und das ewige glück finden. ;-)

An wen reichst Du das Stöckchen weiter?
natalie
frau rage

1 Kommentar:

Frau Pea hat gesagt…

Danke schön...interessantes Stöckchen! Wird morgen erledigt :o)