Mittwoch, Juli 26, 2006

gefüllte pfirsiche

das finde ich auch sehr einfach und lecker. veronesis sind schon in den genuss gekommen und es hat ihnen wohl auch geschmeckt (oder sie waren sehrsehr freundlich ;-)!)

Zutaten fuer 4 Personen:
4 reife Pfirsiche oder Nektarinen
2 Handvoll Amaretto-Kekse
wenig Amaretto (Likör)
evt. 2.5 dl Schlagrahm

Zubereitung:
Die Pfirsiche oder Nektarinen halbieren und den Stein herausnehmen.
Aus den Fruchthälften etwas Fruchtfleisch herausnehmen, so dass ca. 1/2 cm. "Wandstärke" bleibt.
Das Fruchtfleisch zerkleinern und in eine Schüssel geben.
Die Amaretto-Kekse mit der Hand zerbröseln und zum Fruchtfleisch dazu geben.
Evt. etwas Amaretto zur Frucht-Keks-Masse dazugeben und alles verrühren.
Die Fruchthälften mit der Masse füllen und in eine Auflaufform oder auf ein Backblech legen und anschliessend 10 - 15 min bei 200° backen.

Das Dessert kann kalt oder warm und nach Belieben mit etwas Schlagsahne serviert werden.

2 Kommentare:

IO hat gesagt…

Es war WIRKLICH sehr lecker :-)

lacaosa hat gesagt…

Das hört sich aber auch wirklich sehr lecker an! Werd ich gleich mal an Rainer weierleiten ;-)