Sonntag, Juli 23, 2006

bei veronesis

ein bericht vom kurzurlaub bei veronesis auch von mir:
es war wirklich ziemlich anstrengend mit den beiden, weil wir sie keine sekunde aus den augen lassen konnten. larissa und ich waren etwas angespannt, da wir immer sprungbereit sein mussten, sobald sie sich einander mehr als 1 meter (2 kleinkind-armlängen) genähert haben. tobias war am anfang ziemlich gestresst, vermutlich auch, weil er ja schon so viel unruhe hat in seinem leben und einfach eine gewisse zeit braucht, um sich an einen neuen ort zu gewöhnen. er hat sich zwar gegen eliano gewehrt. beissen kann tobias auch "ganz gut", die kampftechnik "gesicht zerkratzen" hat er aber nicht drauf. tobias ist er meistens heulend aus den prügeleinen rausgegangen und eliano nicht. vermutlich ist eliano dank mimo extrem "kampferprobt" und scherzunempfindlich. komischerweise hab ich aber nicht das gefühl, dass sich die beiden nicht mögen. vom temperatment und den motorischen fähigkeiten her gesehen sind sie sich die beiden ja ziemlich ähnlich. und am schluss wollte tobias ja dann auch nicht mehr heim.
sobald die kleinen im bett waren, war es sehr entspannt und schön.

hinfahrt im ICE-kleinkind-abteil:


eisessen in der beschaulichen tübinger altstadt (man beachte den hintergrund ;-) ):


tobias und eliano für einmal beim friedlichen nebeneinander:



bei der heimfahrt, tobias will unbedingt wieder aus dem zug aussteigen und in tübingen bleiben:


premiere: tobias legt sich bei der heimfahrt selber in den kinderwagen und schläft freiwillig ein:


an dieser stelle nochmals ein ganz herzliches DANKESCHÖN für alles an larissa, marco, eliano und mimo! ich hoffe, ihr kommt uns bald mal besuchen – sobald beide monsterchen eine friedliche phase haben. ;-)

2 Kommentare:

archivschachtel hat gesagt…

Cool! Ich wußte gar nicht, daß es in den Kinderabteilen des ICE Spielzeugmotorräder gibt! Vielleicht sollte ich bei meiner nächsten Zugfahrt mal dort vorbeischauen ... :-)

IO hat gesagt…

Gern geschehen :-) Ich habe noch ein schönes Foto von Euch beiden, aber leider funktioniert mein Mail-Programm gerade nicht ... morgen vielleicht!