Montag, April 10, 2006

hoppla?!

nachdem ich diese diskussion gelesen habe, frage ich mich ein wenig, ob wir ferkel sind. tobias badet mehrmals wöchentlich und duscht mehrmals täglich, weil er sich je eh nicht auf dem wickeltisch wickeln lässt. aber seife brauche ich so wenig wie möglich. die haare mit shampoo gewaschen habe ich ihm in seinen bisherigen 20 lebensmonaten wenns hoch kommt 10 mal. brauchen die damen jedesmal seife?!
naja, bisher hat sich niemand beklagt, dass tobias stinkt - ausser seine windel ist voll. wobei: wer würde das schon so direkt sagen?! die ärztin meinte zwar auch, man soll möglichst wenig seife brauchen. aber ich werde das nächste mal vielleicht doch lieber mal nachfragen...

7 Kommentare:

IneS. hat gesagt…

Hmmm. Weil David eine absolute Wasserratte ist und am liebsten morgens im Schlafanzug schon versucht, in die (trockene) Badewanne einzusteigen, gönnen wir ihm auch jeden zweiten Tag ein Bad, ohne Zusätze und meist ohne Haarewaschen. Das einzige, was da dann mit Babyseife abgewaschen wird, sind die Füße und der Windelbereich.
Kann natürlich sein, dass das zu oft gebadet ist (wegen seiner Haut), aber er planscht eben gerne *schulterzuck*...

phreni hat gesagt…

puh, das beruhigt mich ein wenig, dass ihr auch wenig seife braucht. wie gesagt, tobias badet und duscht oft, aber eben ohne seife.

Anonym hat gesagt…

Nora badet auch drei bis viermal die woche. Immernoch in ihrem Tummytub.Das hält den wasserverbrauch in grenzen.wir haben allerdings auch keine badewanne.
wenns nach ihr ginge würde sie mehrmals täglich baden.
Haare waschen?
wir haben immernoch das erste pröbchen penaten shampoo (50ml).
Wenn ich ihr die haare wasche stehen sie nochmehr in alle richtungen als sonst.
Im sommer waren wir jeden tag im freibad, da gabs ab und zu wenn sie vollkommen ausgetrocknet war ein ölbad.
mit seife kontakt hatten bisher nur noras händchen, die dafür jeden tag.

grüße
von julia im packfieber. donnerstag gehts los.

Daniela hat gesagt…

Noah steht abends vor Dreck, darum wird er auch fast täglich gebadet. Da er immer die halbe Badewanne austrinkt verzichten wir auch auf jegliche Zusätze. Haare waschen mit Shampoo? Welche Haare den bitte, er hat ja fast keine! Im Gegensatz zu Tobias, der hat ja eine richtig schöne Haarpracht, Neid ;-)

phreni hat gesagt…

kleiner tipp @ daniela: flusen schneiden bringt extrem viel. die haare werden dann dicker und kräftiger. jedes mal, wenn ich tobias die haare geschnitten habe, habe ich das deutlich gemerkt.

Daniela hat gesagt…

Danke, werde mich dann heute abend gleich ans Werk machen. Flusen ist übrigens die genau richtige Bezeichnung für dass was Noah auf dem Kopf hat.

Barbara hat gesagt…

tja, da sind wir wohl die ferkel...
liah wird 1x die woche abgeschrubbt/Haare waschen.
na, und gesicht/hände/zähne/poppes halt jeden abend/tag

im sommer wird sich das allerdings wohl häufen...

haare schneiden müsste ich auch mal wieder...