Mittwoch, April 05, 2006

all-wetter-kind

ich bin ja kein outdoor-freak und sitze bei dem wetter eigentlich lieber gemütlich zu hause. so gesehen liegt es nicht an mir, dass tobias heute trotzdem aufs fahrrad musste. würde er nämlich keinen 20-minütigen schreikrampf (so lange dauert der weg in die krippe) hinlegen, wenn ich das regenverdeck auf den kinderwagen mache, wäre ich lieber mit öV unterwegs bei diesem regenwetter. ihm scheint es egal zu sein. er ist ja auch gut eingepackt. die einzige, die wirklich nass wird, bin ich...


heute wird es wohl dauerregnen, aber zum glück ist wetterbesserung prognostiziert.

5 Kommentare:

Nadine hat gesagt…

Setzt Tobias ohne Wiederrede den Fahrradhelm auf? Oder hast du da einen Trick.

Paul schreit nämlich immer wie am Spieß, wenn er den Helm nur sieht.

phreni hat gesagt…

naja, geht so. manchmal motzt er schon. aber wir fahren so oft, dass er es inzwischen einfach gewohnt ist. letztens habe ich ihm ein wenig haut eingeklemmt beim zumachen. autsch, war fies. er danach hat eine woche lang IMMER aua!!aua!! gesagt, wenn ich den verschluss auf- oder zugemacht habe. *augenroll* obwohl ich natürlich tierisch aufgepasst habe und ihm NICHT weh gemacht habe. kleiner dramatiker...

Mama Fuzzy hat gesagt…

Tapfer, tapfer! Ich faule Persönlichkeit, sehe ja in der kleinsten Regenwolke direkt einen triftigen Grund, das Rad stehen zu lassen um mich gemütlich kutschieren zu lassen (na ja, gemütlich ist das falsche Wort für die Kölner Verkehrsbetriebe).
aber so kannst du Tobias wenigstens schon früh ans Fahrrad gewöhnen, damit er bloß nicht so endet wie ich!

phreni hat gesagt…

@steph: wirklich freiwillig mache ich das ja nicht. mehr notgedrungen. so nach dem motto: lieber nass als total entnervt.

Anonym hat gesagt…

Wir haben das Problem mit dem Helm auch. Bitterliches Geweine, bis wir dann endlich losfahren. Was ich nur komisch finde, ist, daß die Kinderhelme den Kopf gar nicht umschließen, sondern irgendwie "oben drauf" sitzen.