Mittwoch, April 12, 2006

das war noch gar nix

hatte ich vielleicht schon das eine oder andere mal davon berichtet, dass tobias trotzt? vergesst es. das war GAR NICHTS! jetzt weiss ich, was trotzen ist. 5 minuten den sterbenden schwan vor dem küchenschrank zu spielen und nach keksen zu schreien, ist totaler pipifax. die aktuellen anfälle dauern mindestens 15 minuten, das kind ist durch nicht (nicht mal kekse, schokolade, gebrüll oder was weiss ich) davon abzulenken. es will nicht auf den arm, nicht am boden liegen, nicht mehr das, was es vorher wollte. es will einfach nur schreien, brüllen und toben. ach so, es stampft, windet, schlägt wild um sich etc.
heute in dieser heftigkeit mindestens zweimal erlebt.

das erste mal, als ich böser mensch meinem kind die lederpuschen in der krippe ausgezogen habe. ich wollte ihn beim rumflitzen mit dem bobbycar in der krippe nicht unterbrechen, ziehe ihm schnell die finken aus, flitze in die obere etage um schuhe und jacke zu holen. welch frevelhafte tat! BHAAALTEE! (anbehalten) schreien, winden, auf den boden scheissen etc. pp.

das zweite mal: nach 3 etagen kind-hochtragen wollte ich, dass tobias die letzte etage selber läuft. das schafft er - wenn er will, - in 15 sekunden. er wollte nicht. was folgte, ist ja wohl klar. als ich ihn nach 10 minuten dann halt doch hochgeholt habe (die nachbarn... ihr wisst schon), habe ich ihm die winterschuhe ausgezogen. anschliessend ging es weiter wie einen abschnitt weiter oben beschrieben.

nun gut... wie übersteht man sowas unbeschadet?! und: wie übersteht sowas ein kind unbeschadet?

nachher kam eva noch vorbei. man würde nicht denken, dass dieses putzige kerlchen sich derart aufführen kann, oder? aber ich versichere: ER KANN! man beachte übrigens den schnuller auf dem ersten bild.

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Liebe Vreni,
vielen Dank. Du hast mir mit Deinem kleinen Vertipper (Du hast Dich doch vertippt oder?) einen Riesengrinsen ins Gesicht gezaubert! (Nee, ich hab sogar ziemlich gelacht.) Wie kann ich das wieder gut machen?


"auf den boden scheissen etc. pp."

phreni hat gesagt…

uuups! ja, klar hab ich mich vertippt. selbst wenn er das wollte, könnte er das dank windel ja gar nicht... ;-)
ich lass das jetzt mal so stehen und korrigiere es nicht raus.

phreni hat gesagt…

ach so: geht in ordnung, dieses amusement ist ausnahmsweise umsonst. :-D

Barbara hat gesagt…

oh gott... mein tiefstes mitgefühl!
ich hab' angst....

Sandra hat gesagt…

Dabei sieht er doch soooo harmlos und lieb aus... ;)

Nadine hat gesagt…

Wie alt ist Tobias jetzt? Kommt das alles auch noch auf mich zu? HILFE!!!

phreni hat gesagt…

20 monate und 1 tag.