Dienstag, Februar 07, 2006

auch mal ein test

ich hätte da auch mal einen test für denksportprofis anzubieten. ;-)
ich will ja nicht prahlen, aber...
Sie haben 26 von 30 Fragen richtig beantwortet!
Herzlichen Glückwunsch! Ihr Ergebnis liegt im 96. Perzentil. Das bedeutet, dass von 100 Tickle Mitgliedern, die diesen Test mit Ihnen gemacht haben, 95 Prozent schlechter abgeschnitten haben als Sie (im Durchschnitt). 
Bei der weiteren Analyse Ihrer Testergebnisse haben wir zudem herausgefunden, dass Ihr sprachlich-mathematisches Verständnis besser ausgeprägt ist als das der meisten anderen Kandidaten. Dieses Resultat weist auf außergewöhnlich hohe Fähigkeiten in der Erkennung numerischer Zusammenhänge in Wort und Schrift sowie damit verbundener Problemstellungen hin. Ihre Kompetenz ist besonders überragend in der Umsetzung von Worten in Zahlen. Dies ist äußerst hilfreich bei der Bewältigung ganz alltäglicher Probleme. Wenn eine Lösung zu einer eher vagen Angelegenheit ausdiskutiert wird, so gelangen Sie eher als andere zu einer eindeutigen Antwort, auch wenn irrelevante Details dies erschweren.


okay, ich habe bestimmt 20 minuten drangesessen, ich gebe es ja zu.

8 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Unter Zuhilfenahme von Zettel und Taschenrechner, 29 von 30 Fragen richtig beantwortet. Der Beurteilungstext unterscheidet sich aber bis auf die Prozentangaben nicht. Aber ansonsten war es schon eine ganz schöne Herausforderung am frühen Morgen.

Liebe Grüße
Peggy

Anonym hat gesagt…

Nicht schlecht, ich hab den Test gestern abend um halb zwölf auch noch gemacht, nach drei stunden am Computer und hab es immerhin auf 25. Punkte geschafft. bei mir steht allerdings genau der gleiche Kommentar da.Wäre mal interessant zu wissen, was bei 30 dasteht, vielleicht probiere ich es heute abend nochmal.
Grüße nach Zürich
Julia

phreni hat gesagt…

wow! und ich dachte schon, ich bin ausserordentlich gut. :-(
ich habe aber keinen taschenrechner gebraucht, nur zettel und stift. ;-)
@peggy: was bist du von beruf? von julia weiss ich es ja, dass sie als ärztin zumindest eine mathematische grundausbildung auf hohem niveau genossen haben muss.

Anonym hat gesagt…

Hallo Phreni,

ich habe Wirtschaftsmathematik studiert und arbeite jetzt als Versicherungsmathematiker, damit überrascht das Ergebnis nicht wirklich. Und um das alles im Kopf zu rechnen, war ich einfach zu faul und zu müde, deshalb der Taschenrechner.

Liebe Grüße
Peggy

phreni hat gesagt…

puh, da bin ich ja beruhigt. :-)

IneS. hat gesagt…

Jetzt oute ich mich mal :-)! Aber: ich finde, das Resultat ist sehr positiv geschrieben, oder was meint ihr?


Sie haben 16 von 30 Fragen richtig beantwortet!

Herzlichen Glückwunsch! Ihr Ergebnis liegt im 78. Perzentil. Das bedeutet, dass von 100 Tickle Mitgliedern, die diesen Test mit Ihnen gemacht haben, 77 Prozent schlechter abgeschnitten haben als Sie (im Durchschnitt).
Bei der weiteren Analyse Ihrer Testergebnisse haben wir zudem herausgefunden, dass Ihr logisches Denkvermögen besser ausgeprägt ist als das der meisten anderen Kandidaten. Dieses Resultat weist auf eine außergewöhnlich stark ausgeprägte Fähigkeit hin, Probleme mit Hilfe von Logik zu lösen. Bestimmte Situationen erfordern präzises Denken, um durch die Vielfalt der verschiedenen Aspekte zum Kern vorzudringen. Im Gegensatz zu den meisten Menschen verfügen Sie über genau diese Fähigkeit. Vielen Menschen gelingt es nicht, die den Problemen zugrunde liegende Logik der Dinge zu erkennen, sie verlieren bei komplexen Sachverhalten schnell den Überblick. Sie jedoch halten mit Hilfe Ihres logischen Denkvermögens Schritt und finden Lösungen zu vielschichtigen Problemen.

Sandra hat gesagt…

20 von 30 Fragen richtig - habe halt nicht studiert ;-)) und den Test hier im Büro neben SWR4-Musik gemacht (das sollte als Entschuldigung reichen)

lacaosa hat gesagt…

Ich hab auch 26 von 30 Fragen richtig beantwortet, aber mein Text ist a bisserl anders. Ich kann Ungereimtheiten aufdecken, aber eigne mich auch perfekt für Rechnungen und Steuerangelegenheiten... Da es mal wieder Zeit wird für den Lohnsteuerjahresausgleich behalte ich das erst mal für mich ;-)