Mittwoch, Januar 26, 2011

kein vergleich

das unispital ist ein richtiggehendes wellnesshotel im vergleich zum ospedale di piombino, welchem im im herbsturlaub einen kurzbesuch abstatten konnte wegen blutungen in der frühschwangerschaft. im herbst hatte ich zum frühstück ein tütchen mit zwei zwieback und einen gerstenkaffee bekommen. was mich fast zum heulen gebracht hatte, weil ich soooo hunger hatte, mutterseelenalleine im krankenhaus war. hier habe ich internet, das pflegepersonal ist unglaublich nett und beim frühstück haben sie mir so eine grosse auswahl angeboten, dass ich mich kaum entscheiden konnte. das war schon fast übertrieben.
trotzdem würde ich lieber nicht hier liegen. allerdings muss ich mich wohl oder übel darauf einstellen, dass ich – hier oder zu hause – die nächsten 3 monate hauptsächlich in der horizontalen verbringen werde. bähhh!
aber den kindern geht es gut. der knilch drückt mit seinem kopf schon kräftig nach unten, seine schwester schiebt von oben offensichtlich nach. und meine alten knochen sind nicht in der lage, dem grossen druck genügend stand zu halten, um keine frühgeburt zu riskieren. also liegen, liegen, liegen, viel magnesium nehmen und in ein paar tagen weiterschauen.

9 Kommentare:

seenia hat gesagt…

baaa das hört sich ja langweilig an!!!! aber die äusseren umstände hingegen hören sich nach luxus an! dann kommst du ja in den nächsten monaten schön zum schreiben - gut für uns!!!

schicke dir liebste grüsse! und schön brav liegen bleiben. brauchst du noch ein paar gute bücher zum lesen? :)

phreni hat gesagt…

danke! ich habe einiges an literatur mit, aber tipps sind immer willkommen. :-)

Anonym hat gesagt…

Das hoert sich anstrengend an....
Wie schoen, dass es ein Paerchen wird - ich habe auch einen Zwillingsbruder und das ist ganz grossartig !!!
Alles Gute !
Barbara (Die uebrigens begeistert von der Namensliste des Sohnes vor einiger Zeit war. Es stand mein Name und der Name meiner grossen Tochter darauf. Guter Geschmack beim Sohn ...!)

Natalia hat gesagt…

Schön zu hören, dass es den beiden gut geht!
Dann wünsche ich dir gute Nerven und dass vielleicht du doch nicht ganz so lange liegen müsst, wie jetzt erst vermutet wird!
Zumindest hast du Internet ;-)
Viele liebe Grüße!

seenia hat gesagt…

die aussicht ist ja schon mal spitze. glaube aber icht, dass es deinen männern so gefallen würde, wenn du die nächsten 3 monate nur liegen darfst!!! hoch!

also ich lese ja gerade stieg larsson, denke aber, dass ist wohl nix für zu 'bettRUHE'-verdonnerten schwangeren. (aber nacher unbedingt irgendwann mal lesen,hihi)

phreni hat gesagt…

@seenia: der grosse mann hat nicht so ein riesen problem damit. der kleine schon eher. und ich auch eher.
die larsson-trilogie habe ich letzten sommer in einem schnurz durchgelesen. sehr spannendg. genau sowas bräuchte ich jetzt. bloss nicht zu hochstehend... einfach süffig.

julia hat gesagt…

Oh weh, drei Monate Liegen klingen gar nicht so angenehm finde ich- vielleicht entspannt sich die Lage ja bald wieder , das wünsche ich euch zumindest!!!

Anonym hat gesagt…

Liebe Vreni, hab grad mit Erschrecken deine letzten posts gelesen- ich lag ab der 26.Woche- bis zur 38. mit den Jungs- aus dem gleichen Grund. Rückblickend die richtige Entscheidung, wenn ich meine gesunden Kinder heute anschaue- auch wenn es nicht immer leicht war. Es gab aber zwischendrin einige Momente, wo sie mich eigentlich nochmal heimlassen wollten, sich dann aber- weil es ein kleines Krankenhaus war- vor der Verantwortung gescheut haben- vielleicht hast du da im Unispital mehr Glück. Von Internetanschluss hab ich damals nur geträumt- schön dass du so in Kontakt bleiben kannst. Ich wünsche dir und all deinen Lieben gute Nerven und viel Kraft- ich kenne die Ängste, die man aussteht... Sabine

phreni hat gesagt…

@sabine: ehrlich gesagt bleibe ich – solange ich nur für den klogang aufstehen darf – vorerst lieber hier. zu hause hätte der sohn wohl wenig verständnis und ich wäre angewiesen auf die hilfe meines freundes und meiner mutter, und zwar sozusagen permanent.