Sonntag, Juli 01, 2007

wochenende in bildern

und mit nur wenig erläuterung. der sohn und ich waren bei meinen eltern in lugano. unter anderem, weil meine nichte und meine neffen, die kinder meiner schwester, zu besuch sind.

fernsehen am freitag abend:


am samstag im lido, die kleinen schlafen:



der grosse liest:


man beachte: mein kind ist das einzige mit sonnenschutz-shirt und mütze. bin ich übervorsichtig?!


kind-kletter-gerechter baum:


cousins im bus:



alle 4 haben in der badewanne platz:




alle 4 puzzeln friedlich:



hänge-runtersaus-dingsbums (wie heisst das ding eigentlich? der sohn hat es sitz-schwinger getauft):



4 Kommentare:

Karin hat gesagt…

Sind das die Norweger?
Wir haben zu dem Ding übrigens Seilbahn gesagt.
Ach ja: und sieht nach enem schönen (anstrengenden) WE aus. Quentin trägt auch immer Mütze und UV-Schutzzeug.

julia hat gesagt…

In der schweiz hatte ich mich auch gewundert, daß alle Kinder immer in Uv schutzanzug im Schwimmbad waren.
Ich bin vielleicht zu lax, aber da Nora immer wenn es irgend geht draußen ist hast sie eine gesunde grundbräune. Ich hab sie noch nichtmal eingeschmiert dieses Jahr, aber sie kriegt auch keinen Sonnenbrand- naja gerade sowieso nicht, es gießt schon wieder in Strömen.

stadtfrau hat gesagt…

sieht nach einem schönen urlaub aus, tobias scheint die verwandtschaft zu genießen.

was sonnensschutz angeht: wir haben kein sonnenschutzleiberl und fabian muss auch nicht immer eine kappe tragen, wir schmieren einfach immer sehr gut und regelmäßig ein wenn wir schwimmen gehen. fabian hatte noch nie einen sonnenbrand.

phreni hat gesagt…

@karin-brüllen: ja, das sind die norweger.

@karin-stadtfrau: tobias hat es wirklich sehr genossen. man merkt aber wirklich auch gut, dann lena und niklas gewohnt sind, einen kleinen knilch um sich rum zu haben. andere 12- bzw. 8-jährige wüssten bestimmt nicht so viel mit einem 3-jährigen anzufangen.