Mittwoch, Dezember 14, 2005

sahnehäubchen?

gestern abend hat sich der sohn vorbildlich benommen. nach der krippe waren wir kurz zu hause, um den sohn zu verpflegen und sind dann zum patenonkel und seiner frau. da wurde ich verpflegt und weil dem sohn die kartoffelsuppe so gut geschmeckt hat, dieser auch gleich noch mal. abgesehen davon, dass er des paten design- und architekturbücher durch die gegend geschmissen hat, war er ganz lieb und hat sich - tätääätätäää - ohne auch nur ein halbes mal zu meckern um halb neun auf dem fremden, grossen bett schlafen legen lassen.
da wir ziemlich viel wein getrunken haben, ich erst um eins im bett war, der sohn bereits um halb sieben heute früh ausgeschlafen, habe ich jetzt meinen eigenen "mimo". ich glaube, ich lege mich eine runde unter den schreibtisch...

4 Kommentare:

IO hat gesagt…

Ohje! Ich hoffe, man läßt Dich unterm Schreibtisch schlafen.

Und ich bin mal gespannt, ob jemand die Übersetzung von "götti" einfordert ;-)

IneS. hat gesagt…

Ja, ich! Das wäre nämlich meine nächste Frage gewesen! ;-)

Was heißt götti?

phreni hat gesagt…

götti = pate, gotte = patin.
:-)

IneS. hat gesagt…

äh, da hätt ich ja auch selber drauf kommen könnne. Bei meinen Schwiegis in der Eifel heißt Patin nämlich auch gohdi (oder godi? Keine Ahnung, wie sich das schreibt...)