manchmal frage ich mich, wie leute auf die idee kommen, sich mehr als ein kind anzuschaffen. ich wollte das zwar auch mal, aber da muss der sohn grad eine sehr gute phase gehabt haben. die hat er jetzt grad nicht. gar nicht.
nachdem ich die ersten beiden tage nach weihnachten halbwegs vernünftig über die runden gebracht habe, war heute der wurm drin. und zwar ein grosser. dass der sohn um mitternacht und halb drei aufgewacht ist, zähle ich gar nicht erst. er hat ja bronchitis (wieder mal!!) und tut mir auch leid. aber als er um 5 aufgewacht ist und nur noch geschrieen hat, wusste ich mir wieder mal nicht recht zu helfen, nix hat was genützt, weder rumtragen, wiegen, vorsingen etc. keine ahnung, bis wann das theater gedauert hat. ca. um 6 habe ich mich bei ihm hingelegt, nachdem ich ihm eine milch gemacht hatte. er hat dann bis um neun geschlafen.
der vormittag war allerdings auch nicht grad toll. ein tobsuchtsanfall nach dem anderen. was ist nur in dieses kind gefahren?! er hat auch total süsse momente, aber nach so wenig schlaf reisst bei mir der geduldsfaden in den nicht so süssen momenten ziemlich schnell.
zum glück ist am nachmittag tante penny zur unterstützung angereist ist und hat sich zeitweilig alleine um den sohn gekümmert.
am abend war dann die stimmung zum glück etwas besser. dass der sohn unbedingt mit mütze ins bett wollte, fand ich sogar richtig süss.
so, genug geklagt. hoffen wir auf eine ruhige nacht und erträgliche letzte tage im 2005.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen