hat jemand tipps und erfahrungen im umgang mit flugangst? ich habe tierische flugangst. ich fliege zwar ab und zu, schwitze aber blut und wasser dabei. äusserlich wirke ich nicht unruhig, aber im innern könnte ich durchdrehen.
bisher bin ich nur kurzstrecken geflogen, weil das noch halbwegs aushaltbar ist. kaum sitze ich in einem flugzeug, hasse ich mich dafür, dass ich es mir "schon wieder" antue, aber dann gibt es kein zurück mehr.
lustige entspannungsübungen mache ich, so gut es geht. nützten tut es wenig, aber ohne wäre es vielleicht viel schlimmer. pflanzliche entspannungstabletten, homöopathische (nützt es nix, so schadet's nix…) nehme ich auch.
von meiner ärztin habe ich mir "richtige" beruhigungsmedikamente (tem.esta) verschreiben lassen und obwohl ich solche sachen sonst nie nehme, hat das medikament nicht gewirkt. eine höhere dosierung wäre noch zu versuchen.
im moment überlegen wir uns, meine schwester und ihre familie in den usa zu besuchen. eine lange langstrecke im flieger?!? ich kriege schon das herzkammerflattern, wenn ich mir das nur vorstelle...
wenn diese scheiss-flugangst nicht wäre, hätten wir schon längst gebucht.
also, wer kann das ultimative wundermittel aus dem ärmel schütteln? oder kennt ihr jemanden, der mir weiterhelfen könnte (das weiterleiten meiner frage ist durchaus erwünscht)?