Mittwoch, Februar 10, 2010

elterngespräch

beim elterngespräch im kindergarten wurde uns heute bestätigt, dass es richtig war, den sohn ein jahr früher in die schule zu schicken – also nächstes jahr mit 6 und nicht übernächstes jahr mit 7 jahren. ansonsten alles wie erwartet: punktzahl und geschwindigkeit des einschulungstests über dem durchschnitt, sehr gute kommunikative fähigkeiten, gute konzentrationsfähigkeit, bastelfreudig und kreativ, "regelkonformität" manchmal (er weiss aber, wenn er sich nicht an die regeln hält). wegen seines noch gelispelten «s» wird auf meinem wunsch hin der logopäde zur beurteilung bestellt.

4 Kommentare:

IO hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch - das freut mich zu hören. Ist doch immer schön, wenn alle der gleichen Meinung sind.

Unknown hat gesagt…

per fortuna non abiti a sassuolo vicino a sassari

phreni hat gesagt…

:-)

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

na das sind doch gute Nachrichten! Wird auch höchste Zeit, die Briten schulen schon mit 3 Jahren ein, die Niederländer mit 4 und das ist wirklich Gold wert!