Freitag, August 20, 2010

vorbereitungen

morgen ist endlich kindergeburtstag, und wir waren heute schon fleissig:

mal sehen, ob der kuchen die sommerlichen temperaturen morgen schadlos übersteht.

2 Kommentare:

eine Familie wie andere auch hat gesagt…

Wie hast Du denn den Rasen gemacht? Ist das Marzipan oder Zuckerguß? Hast Du den Ball selber gemacht? Woraus?
Sieht klasse aus! Wollte ich schon seit Jahren mal backen, bin nur noch nie dazu gekommen... Hier wird im Moment noch alles in rosa und Glitzer verlangt, aber bald stellt wohl auch Junayd Forderungen...

phreni hat gesagt…

der rasen ist aus marzipan, den ich zwischen zwei backpapieren ausgewallt habe (weissen marzipan mit lebensmittelfarbe grün eingefärbt *knetknet*). was als rasen allerdings auch gut funktionieren soll: kokosraspel, grün eingefärbt. den kuchen habe ich zudem in einem gleichen blech wie dem hier gebacken, dann aber in dieses blech gestürzt, damit ich eine schön ebene fläche habe. und den rest habe ich auch alles aus marzipan gemacht. ausser die fähnchen, die hat der sohn mit papier und zahnstochern gebastelt.