Freitag, Mai 13, 2011

zu hause

seit montag sind wir wieder zu hause. endlich. langsam versuchen wir uns in den alltag einzufinden, wobei ich momentan noch von einer 2 zu 2 betreuung profitieren kann. bis gestern war meine mutter da, seither hat r seine 5 tage vaterschaftsurlaub. ich bin gespannt, wie sich die nächte entwickeln. das babymädchen war bisher sehr entspannt und pflegeleicht und hat nachts sehr lange ohne mucksen geschlafen. der babybub hat mehr mit bauchweh zu kämpfen und ist deswegen etwas unzufriedener, der arme kerl.
heute haben wir beide kinder nacheinander im tummy tub gebadet. sehr, sehr niedlich war das, beide waren schön entspannt und haben nach einer weile aquagymnastik gemacht. geschrei gab es erst, als sie rausmussten aus dem wasser.


8 Kommentare:

IO hat gesagt…

oooo wie süß!
Ich hoffe, die kann tertia bald mal vom Wasser überzeugen, damit wir dann auch irgendwann mal die drei zusammen baden lassen können - so aus Tradition! ;-)

kathirn hat gesagt…

Ach je wie super süß!!!

Durch den vielen Stoff der Schlafsäcke sehen sie schon so riesig aus.
Ich bin ganz hingerissen - so kleine neue Menschen.

Und der Bruder hat das volle Haar - oder sieht es nur auf dem "Anknabber-Bild" so aus?

phreni hat gesagt…

@kathrin: nein, das ist schon so, der bub hat mehr haare.

phreni hat gesagt…

@kathrin: die schlafsäcke sind übrigens etwa doppelt so lang wie die kinder. die beiden sind wirklich noch sehr, sehr kleine menschlein. aber ich hatte bisher halt nur ein 4.2kg-baby. also finde ich diese beiden wirklich auch winzig.

Anonym hat gesagt…

Hallo, da ich hier auch immer mal wieder mitlese, möchte ich nachträglich noch zur Geburt der beiden Kleinen gratulieren. Ich wünsche euch unbekannterweise alles alles Gute, auch dem nun ja "großen" Bruder. Und ja, schöne Fotos! :)

Viele Grüße, Kristina

julia hat gesagt…

Sind die süß ! Aber richtig, sie sehen noch ganz schön klein und zerbrechlich aus. Wie findet denn der große Bruder die zwei ?

phreni hat gesagt…

@julia: auf die frage seines patenonkels hin hat er geantwortet "die beiden sind ganz nett." ;-)
er hat sie noch gar nicht so viel gesehen, aber er hält sich wacker. zumal er ja so gar nicht begeistert vom familienzuwachs war. ich bin gespannt, was die nächsten wochen und monate bringen.

Daniela hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu diesen süssen kleinen Babys! Die sind ja zum knuddeln.
Liebe Grüsse und eine gute Zeit
Daniela